derelefant
Goto Top

Gerät zum testen aller Hardwarekomponente eines PCs

Wie heißt so ein Gerät, wer bietet es an.

back-to-topHey Leute,
habe neulich was tolles erfahren. Mein Kollege hat letzt über so ein tolles Gerät erzählt mit dem man die Gesamte Hardware testen kann!
Ich hoffe ihr kennt so was und was ich überhaupt meine. Man schließt es an irgendeiner Schnittstelle an, kA welche, das rattet kurz sein Programm durch und spuckt dann diverse Fehlermeldungen (Wenn er Fehler hat) aus.

Mit freundlichen Grüßen
derElefant

Content-Key: 101214

Url: https://administrator.de/contentid/101214

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: elknipso
elknipso Nov 06, 2008 at 15:28:48 (UTC)
Goto Top
Du musst schon etwas genauer werden. Was willst Du genau testen? Sind Fehler aufgetreten welche die Vermutung zulassen dass etwas nicht stimmt? Oder suchst Du nur mehr oder weniger was "zum spielen"? Dann könnte Du z.B. EVERST (http://www.google.de/search?hl=de&q=everest&btnG=Google-Suche&a ..) was für Dich sein.
Member: nuubal
nuubal Nov 06, 2008 at 16:24:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab letztes Jahr auf der Systems so eine Diagnose-Karte für PCs gesehen, diese überprüft jede einzellne Hardwarekomponente auf Fehler. Leider weiß ich nicht mehr wie der Hersteller hieß, alles was ich noch weiß ist, dass es eine Niederländische Firma war.
Ich hoffe irgendjemand erinnert sich an den Namen.

Gruß
Nuubal
Member: Petrof
Petrof Nov 07, 2008 at 00:53:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist zwar in Deutschland, aber sehr gut.

http://www.toolhouse.de


Gruß
Peter
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Nov 08, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:30 (UTC)
Goto Top
ich glaube du meinst eine post-diagnose-karte ...
  1. was du da an meldungen siehst, sind nur hexcodes, die das bios zurückliefert --> daher auch der name POST-diagnose karte
  2. würde ich mich nicht 100% auf solche karten verlassen, da sie "nur" das post des bios abfragen, aber oft kommt es vor, dass es bios sagt "OK" (das ist das kurze piepsen dass man hört) und trotzdem hat die hardware fehler
  3. würde ich solche karten empfehlen, wenn man keine tauschhardware zur verfügung hat oder man unter zeitdruck steht, um einen fehler schnell auszuschliessen
  4. hier findest du einige adressen von herstellern, die solche karten anbieten: POST-Diagnose Karten Rundfrage
Member: Superperforator
Superperforator Nov 10, 2008 at 21:41:16 (UTC)
Goto Top
kuckuck,
ich war auch auf der Systems und zutiefst beeindruckt, allerdings auch vom Preis :-o

Nun ja, aber wer was gutes haben will, muss auch gutes Geld zahlen.
hier ist der Link:

http://www.uxd.com/

Die Firma hieß UXD und hat noch anderes hoch interessantes Zeug im Angebot

Viel Spaß noch