crazysurfer
Goto Top

Geräusche beim starten

Beim starten macht mein PC PING-PONG artige Geräusche. Welche Ursache können diese Geräusche haben????

Content-Key: 73399

Url: https://administrator.de/contentid/73399

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Nov 13, 2007 at 07:18:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst du so sagen, ob die Geräusche vom internen Speaker kommen oder scheinbar von einem anderen Bauteil erzeugt werden? - Wenn anderes Bauteil, dann von wo in etwa?

Ich würde ja so erstmal sagen, das kommt vom PC-Speaker und wird vom BIOS erzeugt.

Wann kommen denn die Geräusche genau? - Direkt beim Einschalten? - Beim Memorytest? - Beim Windows-Start?

MfG,
VW
Member: Crazysurfer
Crazysurfer Nov 13, 2007 at 07:26:18 (UTC)
Goto Top
Die Geräusche kommen direkt beim Starten des PC's. Schwer zu definieren wo das Geräusch herkommt
Mitglied: 50793
50793 Nov 13, 2007 at 07:42:40 (UTC)
Goto Top
Hi

wenn der rechner ne weile läuft verschwinden diese dann?

tippe mal eher auf nen Lüfter cpu gehäuse chipsatz etc.

kann staub sein oder dieser läuft nicht mehr sauber dann wird muss er sich sozusagen erst warm laufen deshalb die frage ob diese nach ner weile verschwinden


mfg
Member: Crazysurfer
Crazysurfer Nov 13, 2007 at 08:02:07 (UTC)
Goto Top
Das Geräusch verschwindet sobald Windows startet
Mitglied: 50793
50793 Nov 13, 2007 at 08:35:37 (UTC)
Goto Top
na wenn du dich etzwas auskennst und dir das ganze zutraust mach den rechner mal auf und dann kannst du genauer definieren bzw es auch sehen welcher lüfter das ist.

*ich geh immernoch von einem lüfter prob aus*

kanst auch mal den rechner vor dem windows start anhzalten mit pause taste oder mit F8,

auf das kein win hochfährt und man in aller ruhe sehen kann ob die probleme dann auch mit der zeit verschwinden
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Nov 13, 2007 at 08:41:39 (UTC)
Goto Top
vll ist das noch ein älterer rechner so pentium 1und älter die haben doch immer so lustige geräusche gemacht wenn der memcheck war ... was auch das verschwinden bei win-start erklären würde

also meine frage was ist das für ein rechner???
Member: Crazysurfer
Crazysurfer Nov 13, 2007 at 09:17:34 (UTC)
Goto Top
Pentium celeron 600 mhz von artek hat ein albatron mainboard
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Nov 13, 2007 at 09:21:17 (UTC)
Goto Top
na dann ma das zu präzisieren ... kommen die geräusche in dem der erste bildschirm kommt wo links oben so ab zeile 10 ungefähr na zahl rasend schnell größer wird (also der memcheck) und hört auf sobald die zahl einen endwert erreicht hat (also deine RAM-Größe) oder kommen die geräusche an anderer stelle ???

mfg
partey
Member: Crazysurfer
Crazysurfer Nov 13, 2007 at 09:23:21 (UTC)
Goto Top
Sie kommen beim memcheck . . . . . . . .
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Nov 13, 2007 at 09:26:33 (UTC)
Goto Top
gut dann sollte es dich nicht weiter beunruhigen meine alte 450 MHz maschine macht das auch und meines erachtens nach is das glaub völlig normal, kann mich aber auch irren.

lass mich da von erfahrenere auch berichtigen

mfg partey
Member: BlueLive
BlueLive Nov 13, 2007 at 16:22:05 (UTC)
Goto Top
also wenn das Geräusch nach dem Memcheck nicht mehr zuhören ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Gruß
BlueLive