lavendl
Goto Top

Geräusche , was tun?

Bin Privatanwenderin

Hallo!
Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Samsung CLP 310 Farblaserdrucker, und bin auch recht zufrieden damit. Seit heute morgen, macht er allerdings merkwürdige Geräusche. Diese sind laut, ähnlich wie ein Bohren, so ein lautes Brummen und Schleifen, nur beim Einschalten bzw. beim Drucken macht er das. Ich habe 2500 Seiten gedruckt bisher, nicht hintereinander!. Ab und zu macht er auch so eine Art Farbschliere auf einer der Seiten, sieht aus wie vom Band. Was kann ich selbst tun, was könnte es sein? Er ist auch relativ heiß nach Drucken von 20 Seiten.. Ist es zu heiß? und gibt sich das wieder? Oder ist irgendwas im Drucker selbst defekt? Farbe ist laut Angabe soweit noch genügend drinnen, schwarz wird langsam knapp, sonst aber keine Vorfälle, drucken tut er auch nicht zu besten Qualität, sondern normal.

Danke, für Tipps, die ich vielleicht selbst durchführen kann, oder ist schon eine Reperatur nötig? Erfahrungsberichte?

Danke, im Vorraus, lavendl

Content-Key: 131859

Url: https://administrator.de/contentid/131859

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 17, 2009 at 09:46:43 (UTC)
Goto Top
hallo lavendel,

schau doch mal hier und frag den Samsung-Support. Die schlagen sich täglich mit solchen Problemen herum.
Druckersupport von Samsung:
Telefon 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax 01805 / 12 12 14 (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)

Wenn du noch Garantie auf den Drucker hast, kannst du ihn ja gegen einen neuen umtauschen bzw. reparieren lassen.

Greetz Snow
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Dec 17, 2009 at 09:49:06 (UTC)
Goto Top
Nuja... Laserdrucker werden beim Betrieb schon heiß, das ist normal.
Was dieses Schleifen angeht: Hast Du mal geschaut, ob vielleicht irgendwo Papier eingeklemmt ist oder etwas hereingefallen ist?
Auch mal die Tonerkartuschen herausnehmen und einfach mal die sichtbaren Zahnräder und sonstigen Klappen etc. anschauen.

Ansonsten... ab in die Garantie damit (sofern das Gerät noch nicht zu alt ist).