Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gerät bootet per Grafikkarte nicht mehr

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

2014/11/14, aktualisiert 10:06 Uhr, 1208 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen eigenen PC zusammengebastelt, was bis jetzt mit Abstand das beste Modell ist, was ich je besass.

Nur leider habe ich ziemlich Mist gebaut und für mein UEFI BIOS das Passwort vergessen und deswegen den Jumper zurückgesetzt. Das klappte auch Prima und ich konnte nachher noch Problemlos sicher 3. Stunden meinen PC völlig ohne Probleme nutzen.

Dann aber Plötzlich wurde meine Auflösung runtergeschraubt. Ich guckte verdutzt in die Auflösungs-Einstellungen und stellt wirklich fest, dass die Auflösung automatisch auf 1024*768 zurückgeschraubt wurde. Zudem wurde behauptet, dass zwei Bildquellen angeschlossen sind.

Ich dachte einfach mal: "PC neustarten hilft sicher" und startete die Maschine neu.

Die Maschine bootet jetzt nicht mehr. Sie bleibt auf dem ASUS-Schirm (ich werde euch nachher gleich meine Hardware-Daten geben) und läuft nicht weiter.

Deswegen öffnete ich das Case und merkte Vorerst, dass der Jumper immer noch falsch gesetzt war...deswegen schaltete ich das Gerät aus, nahm es vom Strom und legte den Jumper zurück. Anschliessend startete ich die Maschine neu. Immer noch die gleiche Meldung.

Dann habe ich jetzt die Grafikkarte entfernt und meine WLAN-Karte. Nun komme ich wieder auf meinen Desktop.


Ist meine Grafikkarte wirklich im Eimer oder kann man hier noch was retten? Ich bin gerade dran, die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Zudem werde ich das Gerät einfach mal am zweiten Port anschliessen.

Danke für eure Tipps.

Meine Hardware:

Motherboard: ASUS F2A85-V PRO (FM2, AMD A85X, ATX)
WLAN-Karte: ASUS PCE-AC68 (PCI-E x1, 1300Mbit/s, 450Mbit/s)
Grafikkarte: ASUS GTX-660 (bzw. NVidia)
Prozessor: AMD A10-6800K APU (FM2, 4.10GHz, Unlocked)
RAM: HyperX Beast (4x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
(falls ihr sonst noch Angaben benötigt, könnt ihr natürlich gerne Nachfragen).


Gruss

GabeBU
Mitglied: freenode
LÖSUNG 2014/11/14, aktualisiert um 13:18 Uhr
Hast Du mal das übliche hardware-austauschen-um-Fehler-auszuschließen Spiel gespielt?
Also Deine Grafikkarte in nem anderen Rechner und ne andere Grafikkarte in Deinem Rechner ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
2014/11/14 um 10:07 Uhr
Das kann ich leider nicht, da mein alter Rechner diese Grafikkarte vermutlich nicht unterstützen wird, geschweigen denn das Netzteil...
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
2014/11/14 um 10:43 Uhr
Hört sich danach an als wäre nach dem reseten des UEFI-BIOS die Option für die OnBoard-Graphikkarte aktiv ist. Boote den Rechner mal in die UEFI-Oberfläche und schau unter den Chipset-Settings nach ob nur der Graphikchip, beide oder nur die externe angesteuert werden soll.
Je nachdem welche Option aktiv ist, dann entsprechend ändern. Jedenfalls hört es sich danach an als wäre auch die Option mit zurückgesetzt worden.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
2014/11/14 um 10:49 Uhr
Ok...muste ich nie einstellen...werde ich aber überprüfen


Btw habe ich die Grafikkarte erneut angeschlossen...auf der graffikkarte habe ich kein signal mehr und auf der onboard erscheint zwar das windows-zeichen aber nachher fängt er unten an zu blinken (zwei weisse balken)
Bitte warten ..
The comment of vossi31 has been hidden by the Moderator Dani on 14/11/14!
Mitglied: cse1008
2014/11/14 um 11:39 Uhr
Hi

Da du schreibst das der PC erst ein halbes Jahr alt ist solltest du ja noch Garantie auf die Graka und so haben,
Lass dir doch einfach pauschal die Graka vom hersteller tauschen geht in der Regel schnelller als lange zu suchen und was spricht gegen eine kostenlose neue KarteXD

mfg clemens
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
2014/11/14 um 13:18 Uhr
Okay, ich habs hingekriegt...

aus irgendeinem Grund konnte ich die Grafikkarte wieder am glecihen Anschluss anschliesessen und alles klappte wieder einwandfrei, ich habe einfach noch vorher im Abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und neu installiert :3.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Windows Server
Grafikkarte und RemoteFX
Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte zum Aufrüsten
Frage von ThierryHenryGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo erstmal Welche der dieser Grafikkarten ist für aktuelle Spiele besser geeignet und wo ein 500 Watt Netzteil aussreicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...