Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gerät reinigen wird ständig angezeigt.

Mitglied: drhouse

drhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 09:57 Uhr, 4429 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin mal wieder,

ich hab ein Problem mit meiner Datensicherung.
Es handelt sich um ein Tandaberg LTO2 Laufwerk.
Die Datensicherung wird mit Yosemite durchgeführt.
Problem ist, dass ich nach fast jeder Datensicherung im Protokoll die Meldung stehen habe, dass das Gerät gereinigt werden muss.
Also mindestens 2 mal die Woche habe ich die Meldung.

Ist das normal oder evtl. schon ein Anzeichen für eine defektes Laufwerk?
Mitglied: KHP
17.03.2009 um 10:09 Uhr
Hallo,

tausche mal die jeweiligen Bänder nach denen eine Reinigung erforderlich wurde. Meist sind die schon so betagt, dass Schreib/Lesefehler auftauchen. Das Gerät meldet dann, dass es gereinigt werden möchte...ist wohl so eine Art Sicherheitsfunktion.

Gruß, Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.03.2009 um 10:13 Uhr
Moin,
schau mal in die Protokolle der Medien, ob dort in letzter Zeit vermehrt Schreib-/Lesefehler aufgetrreten sind. Wenn JA, kündigt sich der Ausfall des Gerätes an.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
17.03.2009 um 14:02 Uhr
Hallo,

ist denn auch am Laufwerk die ReinigungsLED an?
Wenn diese nämlich nicht an ist dann ist die Frage woher das Yosemite weiss dass das Laufwerk gereinigt werden will wenn es das Laufwerk selber nicht weiss.
Tandberg hat auch eine Diagnosesoftware für das Laufwerk um zu prüfen ob dieses defekt ist.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
17.03.2009 um 15:42 Uhr
reinigungs LED des Laufwerks leuchtet nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
17.03.2009 um 17:30 Uhr
Hallo nochmal,

wenn die ReinigungsLED am Laufwerk nicht leuchtet dann hat das Laufwerk selber keine Reinigung angefordert.

Und jetzt sollte sich die Frage gestellt werden warum die Software glaubt dass das Laufwerk gereinigt werden will wenn das Laufwerk keine Reinigung fordert.

Ich tippe da am ehesten auf ein Kommunikationsproblem zwischen Software und Laufwerk.
Schau mal ob du neuere Treiber für den SCSI-Controller findest, und ob es ein Treiberupdate/Servicepack für Yosemite Backup gibt.

K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Im Netzwerk werden auf einmal nicht mehr alle Geräte angezeigt

Frage von KlumandaWindows 109 Kommentare

Hallo Leute Habe folgendes Problem und zwar wird mir seit ein paar Tagen im Netzwerk nur mehr mein eigener ...

Exchange Server

Exchange Postfachtyp "Geräte" wird nicht angezeigt

gelöst Frage von alpardacExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe in Exchange unter Ressourcen Testräume und Testgeräte angelegt. Wenn ich in Outlook nun einen Raum reservieren ...

Multimedia & Zubehör

HTC Vive auf Messe. Wie reinigen?

Frage von tomi93Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, mal eine eher weniger technische Frage. Wir sind im Januar auf einer Messe und werden dort mit einer ...

Windows 8

Windows 8.1: Drucker werden nicht unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker angezeigt

gelöst Frage von dng-altWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 8.1-Problem, dass mich seit einigen Tagen plagt. Wir haben unseren Printserver umgezogen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...