lordofremixes
Goto Top

An welchem Gerät ist User angemeldet

Hallo zusammen,

ich möchte rausfinden, auf welchem PC ein bestimmter User angemeldet ist, vorhanden ist nur der Benutzername (Windows Umgebung)
Mit net user /domain bekomme ich zwar alle User aber nicht den dazugehörigen Client.

Geht das überhaupt?

Gruß
lordofremixes

Content-Key: 354252

Url: https://administrator.de/contentid/354252

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sabines
sabines Nov 09, 2017 at 12:51:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

das geht zumindest ansatzweise über das snap in Freigegebene Ordner - Sitzungen?
Reicht das?

Gruss
Member: Stiglitz
Stiglitz Nov 09, 2017 at 12:51:46 (UTC)
Goto Top
Das nutze ich:

https://serverfault.com/a/365090

Funktioniert ganz gut, evtl aber nicht zu 100%. Sollte auf allen DomainControllern ausgeführt werden, nicht nur auf einem.
Member: emeriks
Solution emeriks Nov 09, 2017 updated at 12:52:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
lass beim Login per Anmeldescript eine Textdatei in eine Freigabe schreiben.
z.B.

echo %date% %time% > \\server\freigabe\%username%_%computername%.log

Anhand dieser Dateien siehst Du dann, an welchem Computer sich der Benutzer zuletzt interaktiv angemeldet hat. Vorausgesetzt, das Loginscript gilt dort an diesem Computer für diesen Benutzer und es wurde auch ausgeführt.

E.
Mitglied: 134464
134464 Nov 09, 2017 updated at 13:04:02 (UTC)
Goto Top
Member: lordofremixes
lordofremixes Nov 09, 2017 at 13:03:45 (UTC)
Goto Top
Das passt, vielen Dank!
Member: lordofremixes
lordofremixes Nov 09, 2017 updated at 13:09:36 (UTC)
Goto Top
sabines (Level 2) - Jetzt verbinden
09.11.2017 um 13:51 Uhr
Moin,

das geht zumindest ansatzweise über das snap in Freigegebene Ordner - Sitzungen?
Reicht das?

Gruss


Meinst du über Freigabe- und Speicherverwaltung und dann geöffnete Dateien verwalten?