Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Geräte für Internetverbindung

Mitglied: 42521

42521 (Level 1)

30.01.2007, aktualisiert 06.02.2007, 4628 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will bei mir zuhause Internet auf verschiedenen PC´s laufen lassen! Meine Frage ist nun ob folgender Aufbau funktioniert:
http://images.lokalisten.de/photos/a/2007/01/30/34/11065_1170174565186l ...

Bei den mit Cat7 verbundenen PC´s is in dem Zimmer in dem der PC steht eine Dose und von da aus würd ichs dann mitm Lan-Kabel machen! Ansonsten müsste die Zeichnung eigtl selbsterklärend sein!
Mitglied: Stefan764
30.01.2007 um 18:25 Uhr
Hallo,

Das mit "Switch" bezeichnete Gerät muß ein Router sein.
Mit einem einfachen Switch oder Hub funktioniert das nicht.

mfG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: T031
30.01.2007 um 18:27 Uhr
Wenn ihr zuhause ein eigenes Netzwerk mit mehreren PCs eingerichtet habt und mit jedem Rechner auf das Internet zugreifen möchtet, solltet ihr im Tarifangebot des Providers nachprüfen, ob die Netzwerknutzung erlaubt ist. In den meisten Fällen lautet die Antwort: ja.

Dann können theoretisch so viele Rechner an den DSL-Anschluss gehängt werden, wie der Router verkraftet. Allerdings kann es zu Geschwindigkeitsverlusten kommen, wenn mehrere Nutzer gleichzeitig über denselben Internetzugang surfen oder downloaden.

Obwohl deine Zeichnung ein wenig oberflächlich ist müsste das Prinzip dennoch funktionieren..

T031
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.01.2007 um 19:32 Uhr
Es kommt darauf an was du mit "Modem" meinst ??? Wenn das ein wirklich nacktes DSL Modem ist, geht das so in der Tat nicht ! Wenn "Modem" allerdings ein Router ist, funktioniert das Szenario problemlos !
Der Switch kann dann auch ein Switch bleiben
Bitte warten ..
Mitglied: 42521
31.01.2007 um 14:14 Uhr
Das Modem ist in der Tat ein Router(beim alten Anbieter hatn wir nur ein Modem geliehen). Demnach müssts ja funktionieren.
Aber könnte man auch das "Modem" und den Switch auch durch nen 5Port-Router ersetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
31.01.2007 um 17:12 Uhr
Das Modem ist in der Tat ein Router(beim
alten Anbieter hatn wir nur ein Modem
geliehen). Demnach müssts ja
funktionieren.
Aber könnte man auch das
"Modem" und den Switch auch durch
nen 5Port-Router ersetzen?

Ja, kann man auch machen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.02.2007 um 19:39 Uhr
Wäre nur Perlen vor die Säue für einen "dummen" 10 Euro Switch gleich einen ganzen Router zu verbraten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Netzwerk
Teilweise Internetverbindung
gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Webbrowser

Keine Internetverbindung mit Notebook

Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...