Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Geräte-Manager ist ein gelbes Ausrufungszeichen vorm USB-Controller

Mitglied: vinchen89

vinchen89 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 19:40 Uhr, 8674 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe vor meinem USB-Controller ein gelbes "!". heisst das, dass der
Treiber fehlt? Wenn ja, woher krieg ich dann einen neuen.

PS: Ich weiss nicht, wie mein USB-controller heisst
Mitglied: Kosh
20.02.2007 um 07:14 Uhr
am besten mal den chipsatztreiber vom motherboardhersteller deines vertrauens runterladen.

weist du denn welches motherboard du drin hast, oder ists ein komplett pc ala HP oder Fujitsu Siemens?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
20.02.2007 um 07:29 Uhr
Mit dem Tool CPU-Z erfährst du welcher Cipsatz auf dem Mainboard verbaut wurde. http://www.cpuid.com/cpuz.php

Im Gerätemanager, unter den Eigenschaften von diesem Gerät gibt es unter Details die Hardwarekennungen.
Diese sind nach VEN (vendor/Hersteller) und DEV (device/Gerät) kodiert. Danach würde ich suchen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
20.02.2007 um 19:40 Uhr
Mit dem Tool CPU-Z erfährst du welcher
Cipsatz auf dem Mainboard verbaut wurde.
http://www.cpuid.com/cpuz.php
Super Tipp, kann ich gut gebrauchen.
Auf der Seite gibt es noch mehr interessante Tools.

Danke

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Gelbes Ausrufezeichen im DELL Open Manager - Liegt hier ein Defekt vor?

Frage von JohnCarterFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo an alle, Ich habe hier einen Dell Server PowerEdge T110. Über das Tool Open Manage sehe ich den ...

Windows Server

HA Cluster managen vom Domain-Controller?

gelöst Frage von 1410640014Windows Server2 Kommentare

Hallo, merkwürdiges Problem. Server 2012R2-Landschaft. Ein HA Cluster eingerichtet - alles geht, nur managerbar ist der über den Failover ...

Multimedia & Zubehör

Mitnahme USB Gerät auf Terminalserver

Frage von PronMasterMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und hoffe mit kann jmd helfen. Ich komme leider nicht mehr weiter. ...

Server-Hardware

Dell PowerEdge R710 USB 3.0 PCIe Controller erkennt angeschlossene Geräte nicht

Frage von babylon05Server-Hardware

Hallo, habe unseren Dell PowerEdge R710 eine Pcie USB 3.0 Karte installiert. Im Geräte Manager wird sie als Renesas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...