fisi-pjm
Goto Top

Geräte für Miracast und Airplay

Guten morgen,

ich bin schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem face-smile zunächst mal meine Frage:

1.) Gibt es Geräte die sowohl Miracast (Kabellose Bild und Ton Übertragung im Wifi Standard, Android) als auch AirPlay (Selbes Prinzip nur für Apple Geräte) unterstützen? Also ich rede nicht von Smart TVs sondern von Zusatzgeräten die mir per HDMI ein Beamer oder TV per Funk zugänglich machen.

2.) Wenn ja, habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten sammeln können? Ich bin für jeden Wink dankbar, da mir langsam die Ideen ausgehen

habe bis jetzt EZCast HDMI Dongel gefunden, aber die Rezessionen lassen nicht gerade hoffen, ich benötige ein System welches zuverlässig läuft.

Danke schonmal für eure Mühen.

Gruß
PJM

Content-Key: 249637

Url: https://administrator.de/contentid/249637

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 22, 2014 at 08:28:49 (UTC)
Goto Top
Für alle die es interessiert, Ich habe mir jetzt das oben angegebene Gerät bestellt. Zusätzlich dazu noch einen HDMI Sound Extrator. Wenn alles da ist uns verkabelt werde ich berichten wie es funktioniert.

MFG
PJM
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Oct 07, 2014 updated at 11:33:27 (UTC)
Goto Top
Kurzerhand eine Erfahrung draus gemacht.
Wen es interessiert:
Miracast und Airplay mit EZCast HDMI Dongel

Mit freundlichen Grüßen
PJM