Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Geräte produzieren den Traffic am Router fritz box 7270

Mitglied: 103148

103148 (Level 1)

05.06.2012, aktualisiert 12:39 Uhr, 36654 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne sehen, welches Gerät z.b. den Upload "zumacht".
Wie kann ich das überwachen?
Evtl wäre ein Protokoll interessant wie hoch die Daten des einzelnen Geräts im Monat waren...

Sollte das nur mit einem Proxy gehen, ist mir das klar..

Würde mir die M0n0 Wall angucken...

Evtl gibt es eine Lösung auf der Fritz Box... ja ich weiß sie kann "wiresharken"...

Gruß
Mitglied: aqui
05.06.2012, aktualisiert um 13:39 Uhr
Nimm einen Rechner mit Wireshark oder MS NetMonitor drauf und sieh dir ganz einfach den Routerport am lokalen LAN an WER da alles WELCHEN Traffic drüber sendet.
http://www.wireshark.org/
bzw.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=4865
Wie man es einsetzt:
http://www.heise.de/netze/artikel/Fehler-erschnueffeln-221587.html
Das dauert 3 Minuten und schon hast du den bösen Buhmann raus.
Wenigstens hast du seine IP und die Mac Adresse und kannst ihn dann damit über den Switchport oder DHCP Server sofort "dingfest" machen.
Da kommt man eigentlich auch so ohne Forums Thread auch als Laie als allererstes drauf !!
Bitte warten ..
Mitglied: 103148
05.06.2012 um 14:54 Uhr
@aqui... wenn du im "Büro" meinst... das wahr nicht die Frage. Dort habe ich Switche und den PRTG, alles gut.

Ein Fritz.box von AVM setze ich Zuhause ein, hoffe keiner dieser Selfmadeadmins hier setzt sowas im Profibereich ein... nun ja.

Frage war was kann die Fritz.box? Dauerhaft, keine wireshark Lösung für mal eben gucken.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.06.2012, aktualisiert 06.06.2012
OK, das war dann falsch verstanden...
Keiner der am Markt erhältlichen billigen Consumer DSL Router ala FritzBox und Konsorten supportet on Board so etwas. Ggf. die FritzBox mit ihrer alternativen Firmware Freetz hat diese Option ?!
<edit> OK FritzBox mit neuerer SW kann das, siehe Thread vom Kollegen Pjordorf unten... </edit>
Eine rühmliche Ausnahme ist der Mikrotik 750 der aber eigentlich nicht mehr ganz in den Consumer Bereich passt...
https://www.administrator.de/wissen/Mikrotik-RB750-Quick-Review-124700.h ...
der sowas kann. Ansonsten sieht es eher duster aus.
Du musst da dann schon solche Sachen nehmen wie Monowall oder pfSense auf einer festen Appliance:
https://www.administrator.de/contentid/149915
Die haben in ihren Diagnose Menüs auch solche Features um Datenströme ala Wireshark mitzuloggen !
Zusätzlich manche Plattformen auf denen OpenWRT Firmware rennt wie DD-WRT und Co.
Den Rest der Welt kannst du schlicht vergessen wenn es um solchen Diagnose Optionen geht !
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.06.2012, aktualisiert um 23:36 Uhr
Hallo,

Zitat von 103148:
Frage war was kann die Fritz.box? Dauerhaft, keine wireshark Lösung für mal eben gucken.
Lass dir doch ein Wireshark Protokoll durch die FritzBox erstellen. Wie? http://fritz.box/html/capture.html Hier nachzulesen http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/IP-Pakete_mitschneiden

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Fritz Box . Rechner mit viel Traffic erkennen

Frage von HenereUtilities11 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem mir AVM nicht weiterhelfen kann wende ich mich mal an die Experten hier. Meine 6 mBit/s ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz Box als Telefonanlage an Cisco Router

Frage von DaHuberLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, habe einen Cisco Router mit fester IP als Internetzugang. Habe dazu auch Telefonnummern die ich verwenden kann. Mein ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Box 7270 als Acces Point und DECT Repeater zu Fritz!Box 7490 einrichten

gelöst Frage von Rolando2410LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Ich habe als Router nun eine Fritz!Box 7490 im Einsatz. Die alte 7270 soll nun als AccesPoint und ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...