julian92
Goto Top

Gerätereset kann nicht deaktiviert werden

Hallo zusammen,

ich hab über den Exchange-Server zum Test mein Nokia Lumina 620 zurücksetzen lassen. Das funktionierte ohne Probleme. Jetzt möchte ich das gleiche Postfach wieder auf dem gleichen Handy einrichten. Beim ersten Mal wurde das Handy direkt wieder zurückgesetzt. Da hab ich dann gelernt, dass man das Reseden auch wieder rausnehmen muss. Jedoch wenn ich das auf dem Exchange machen will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich hab die Fehlermeldung in den Anhang gepackt.


09603c61d4c4fbcefba69f56e60dd7a3

Content-Key: 231046

Url: https://administrator.de/contentid/231046

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Feb 26, 2014 at 10:13:36 (UTC)
Goto Top
Das ist eine gute Sicherheitsfunktion.
Wenn ich ein Handy verloren habe und alle Infos darauf aus der Ferne lösche, möcht ich nicht wirklich, dass über eine eventuelle Fehlbedienung wieder alles zurück kommt.
Vermutlich musst du einen komplett neuen Nutzer anlegen und den mit dem Postfach verbinden.

Gruß
Netman
Member: Julian92
Julian92 Feb 26, 2014 at 11:22:46 (UTC)
Goto Top
Macht natürlich Sinn, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das garnicht mehr mit dem Account verbinden kann. Vielleicht hat man das Handy dann auch wiederbekommen oder wiedergefunden.
Member: MrNetman
MrNetman Feb 26, 2014 updated at 16:45:42 (UTC)
Goto Top
Wenns geklaut ist, dann ist ja erst mal die Nummer deaktiviert und auch die SIM-Karte. Die Nummer kann man nur wieder bekommen, wenn man eine neue SIM-Karte hat.
Deswegen ja auch die Idee mit einem neuen Benutzer anzufangen. Oder einer andern SIM-Karte.

Zumindest würde ich das tun. Dann wird der Dieb ja so auch nicht mehr angerufen und kann die Anrufe sammeln.
Member: Julian92
Julian92 Feb 26, 2014 at 11:52:15 (UTC)
Goto Top
Habs gelöst. Einfach die Gerätepartnerschaft entfernen und dann wieder am Handy einrichten. Dann kann man das wieder hinzufügen, ohne das es redetet wird.