gelöst Gerätetreiber per Batch aktivieren bzw. deaktivieren
Hallo zusammen,
Der Titel verrät mein Vorhaben. Da ich öffter die Terra Tec Aureon 5.1 Soundcard und die OnBoard Soundcard aktiviere bzw. deaktiviere (sprich Sound von den Boxen, Sound & Mic am Headset) und der Weg über Gerätemanager sehr langwirig ist, würde ich gerne wissen:
a, Lässt sich dieser langwirige Prozess mit einer Batch realisieren????
aktivierenTerraTec.bat -> soll OnBoard deaktivieren & Terra Tec Aureon 5.1 aktivieren
aktivierenOnBoard.bat -> soll Terra Tec Aureon 5.1 deaktivieren & OnBoard aktivieren
b, WIE?
Danke in voraus
mfg
T031
[Edit: Dani - 10.07.2007 21:22]
Beitrag auf "Geschlossen" gesetzt.
Der Titel verrät mein Vorhaben. Da ich öffter die Terra Tec Aureon 5.1 Soundcard und die OnBoard Soundcard aktiviere bzw. deaktiviere (sprich Sound von den Boxen, Sound & Mic am Headset) und der Weg über Gerätemanager sehr langwirig ist, würde ich gerne wissen:
a, Lässt sich dieser langwirige Prozess mit einer Batch realisieren????
aktivierenTerraTec.bat -> soll OnBoard deaktivieren & Terra Tec Aureon 5.1 aktivieren
aktivierenOnBoard.bat -> soll Terra Tec Aureon 5.1 deaktivieren & OnBoard aktivieren
b, WIE?
Danke in voraus
mfg
T031
[Edit: Dani - 10.07.2007 21:22]
Beitrag auf "Geschlossen" gesetzt.
9 Antworten
- LÖSUNG 50496 schreibt am 10.07.2007 um 18:15:28 Uhr
- LÖSUNG T031 schreibt am 10.07.2007 um 18:34:18 Uhr
- LÖSUNG 50496 schreibt am 10.07.2007 um 18:36:47 Uhr
- LÖSUNG T031 schreibt am 10.07.2007 um 18:52:18 Uhr
- LÖSUNG 50496 schreibt am 10.07.2007 um 19:07:08 Uhr
- LÖSUNG T031 schreibt am 10.07.2007 um 19:23:56 Uhr
- LÖSUNG 50496 schreibt am 10.07.2007 um 19:36:47 Uhr
- LÖSUNG T031 schreibt am 10.07.2007 um 19:41:31 Uhr
- LÖSUNG 50496 schreibt am 10.07.2007 um 19:49:29 Uhr
- LÖSUNG T031 schreibt am 10.07.2007 um 19:41:31 Uhr
- LÖSUNG 50496 schreibt am 10.07.2007 um 19:36:47 Uhr
- LÖSUNG T031 schreibt am 10.07.2007 um 19:23:56 Uhr
- LÖSUNG 50496 schreibt am 10.07.2007 um 19:07:08 Uhr
- LÖSUNG T031 schreibt am 10.07.2007 um 18:52:18 Uhr
- LÖSUNG 50496 schreibt am 10.07.2007 um 18:36:47 Uhr
LÖSUNG 10.07.2007 um 18:15 Uhr
Der Titel verrät mein Vorhaben.
Schönes Vorhaben! Hat dein Rechner denn auch ein Betriebssystem?
LÖSUNG 10.07.2007 um 18:34 Uhr
mhh, warte mal.. ahhm ja, da is eins!! Er hat eins!!! juhuu
Win XP
hätte man auch mal dazu schreiben können.. stimmt! ^^
Win XP
hätte man auch mal dazu schreiben können.. stimmt! ^^
LÖSUNG 10.07.2007 um 18:36 Uhr
Win XP
Die Angabe ist leider unvollständig. LÖSUNG 10.07.2007 um 18:52 Uhr
Die Angabe ist leider unvollständig.
ob nun Pro oder Home is in diesem Fall denke ich eher unrelevant..
hab aber Pro..
LÖSUNG 10.07.2007 um 19:07 Uhr
Es ist eben nicht irrelevant, denn auf meiner OEM-XP-Home-CD ist z. B. das Verzeichnis Support nicht vorhanden, auf eine XP-Pro Version wohl.
Im dortigen Unterverzeichnis Tools sollte sich eine Setup.exe befinden, die die Support-Tools installiert. Darin ist devcon enthalt, was für dein Vorhaben genau das Richtige ist.
Als Fachinformatiker sollte dir eigentlich bekannt sein, dass man vollständige Angaben zumindest zum Betriebssystem macht, wenn man Hilfe erhalten möchte.
Im dortigen Unterverzeichnis Tools sollte sich eine Setup.exe befinden, die die Support-Tools installiert. Darin ist devcon enthalt, was für dein Vorhaben genau das Richtige ist.
Als Fachinformatiker sollte dir eigentlich bekannt sein, dass man vollständige Angaben zumindest zum Betriebssystem macht, wenn man Hilfe erhalten möchte.
LÖSUNG 10.07.2007 um 19:23 Uhr
na wenn du schon weisst wie bruflich tätig bin, dann erwarte kein XP Home oder ME von mir^^
Aber im allgemeinen geb ich dir recht mit Angaben usw..!! Bin kein Foren-Hecht xD
wenn ich deinem Weg folge ist devcon nicht im Verzeichnis..
Aber im allgemeinen geb ich dir recht mit Angaben usw..!! Bin kein Foren-Hecht xD
wenn ich deinem Weg folge ist devcon nicht im Verzeichnis..
LÖSUNG 10.07.2007 um 19:36 Uhr
Dann hol es dir von hier:
http://support.microsoft.com/kb/311272
Möglicherweise habe ich es mir selbst zusätzlich ins Verzeichnis Support Tools kopiert.
http://support.microsoft.com/kb/311272
Möglicherweise habe ich es mir selbst zusätzlich ins Verzeichnis Support Tools kopiert.
LÖSUNG 10.07.2007 um 19:41 Uhr
sowas hab ich gesucht! danke
LÖSUNG 10.07.2007 um 19:49 Uhr
Na, bitte. Dann kannst du den Thread ja als gelöst/erledigt markieren.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte