Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gerätetreiber Fehleranzeige beim Start

Mitglied: Obstsalat

Obstsalat (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 28.01.2005, 3452 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ all

Habe seit heute ne Fehlermeldung bei meinem Netzwerk. Server ist ein Windows 2000 Server und Clients sind mit Windows 2000 installiert.

Wenn die Clients jetzt hochfahren und man zum Anmeldebildschirm kommt, bekommt man folgende Fehlermeldung:
Gerätetreiber: \SystemRoot\System32\DRIVERS\ipnat.sys (könnte auch jpnat.sys gewesen sein) Konnte den Einstiegspunkt "LookupRouteInformationWithBuffer" im Treiber "tcpip.sys" nicht finden.


So, ich stehe jetzt vorm nem Rätsel. Anmelden kann man sich und alles nutzen wie vorher auch aber diese Fehlermeldung muss ja nicht sein.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Bis denn, Gruß Obstsalat 8)
Mitglied: Petrof
27.01.2005 um 19:38 Uhr
Hallo

Sind alle MS Patches installiert?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Obstsalat
27.01.2005 um 21:03 Uhr
Soweit ich weis ja. Das komische ist, daß diese MEldung noch nie kam und ich kenne den Server schon seit September 2004. Habe heute an den Einstellungen ein bisschen herumgespielt aber nur geändert, daß der Anmeldename der letzten Person nicht mehr angezeigt wird. Mehr habe ich nicht verändert
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
28.01.2005 um 00:57 Uhr
Und wenn Du das wieder rückgängig machst?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Obstsalat
28.01.2005 um 07:43 Uhr
Ändert sich leider auch nichts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt

Frage von 77282Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem PC Windows 10 Installieren. Das Board des PCs ist ein ASUS H81-Plus. Direkt beim ...

Windows 7

Fehlercode 28 - USB-Gerätetreiber werden nicht mehr installiert

Tipp von dgrebnerWindows 7

Plötzlich werden alle USB-Geräte mit Code 28 im Geräte-Manager angezeigt (Treiber wurde nicht zur Installation ausgewählt). Der Grund ist ...

Windows 10

Nach Start kein Netzwerk

Frage von MegaGigaWindows 1011 Kommentare

Moin :-) Bei einem Client bei uns im Netzt habe ich immer nach dem Start/Neustart Probleme mit dem Netzwerk. ...

Windows 10

Kombatibilitätsüberprüfung noch einmal starten

Frage von BlueStarDEWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen ich habe einen Windows 7 PC (32bit), der ebenfalls über die ganz normale Update-Meldung ein Update auf ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...