Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gerätetreiber auf USB Stick bereitstellen

Mitglied: Belearas

Belearas (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 12:43 Uhr, 4265 Aufrufe, 3 Kommentare

Gerätetreiber "virtuell" auf USB Stick

Hallo Comm!

Ich habe ein kleines rätsel, und weis nicht ob es sowas gibt, oder möglich ist...

Wir haben bei uns für einen Plasma 1xHDMI (aus plätzgründen in kabelschächten) Kabel
als Eingangsquelle. Ist ein HDMI nicht vorhanden auf einen Notebook, verwende ich einen
HDMI-DVI Adapter.

Wenn jedoch nur VGA zur verf. steht, müsste ich eine Umwandlerbox kaufen, die nicht
gerade billig sind. und an den DVI-HDMI adapter noch einen DVI-VGA Apadpter anstecken
funktioniert ja nicht..

Also habe ich mir eine USB Display Adapter box besorgt, man kann also über USB auf
DVI-HDMI.

Nun müsste ich aber jedes mal wenn neuer Besuch da ist, erst die Treiber von der CD auf
Lokal auf den Computer installieren, was ich eig. vermeiden möchte.

Gibt es also eine möglichkeit, die Treiber auf einen USB-Stick zu "installieren" sodass
quasi windows die Treiber vom USB stick verwendet, aber nicht LOKAL installiert?

Danke,
Mitglied: DJKennethcool
15.06.2010 um 12:54 Uhr
Jo das müsste gehen ;) Einfach die Software auf dem USB Stick installieren.
Oder einfach auf z.B. C:/Programme/SoftwareName
auf den Stick Kopieren.
Einfach mal ausprobieren ;)
Bei mir hat es geklappt.

mfg DJK
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
15.06.2010 um 12:55 Uhr
Hallo!

Ich hätte die Software vorher mal ausprobieren sollen.. er konfiguriert nur, und installiert garnichts...

also in diesen sinne, minus punkt an mich, aber ja so gehts auch *g*

lG, schönen tag noch!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.06.2010 um 12:56 Uhr
Hallo,

das geht mWn nicht, da der Grafikkartentreiber nicht im Usermode laufen kann. Außerdem kann es ja sien, das niemand Admin Rechte auf dem Rechner hat...

Die preiswerteste und einfachste Lösung wäre ein VGA-HDMI Konverter (kein Adapter!) wie z.B. HIER. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mir diesen Konvertern.

Gruß

EDIT: eine Minute zu lange gebracht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Fehlercode 28 - USB-Gerätetreiber werden nicht mehr installiert

Tipp von dgrebnerWindows 7

Plötzlich werden alle USB-Geräte mit Code 28 im Geräte-Manager angezeigt (Treiber wurde nicht zur Installation ausgewählt). Der Grund ist ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick für NSLU2 oder Raspberry

Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...