Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gerichtliche Abmahnung wegen "Schwarzhörens"

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 21.08.2008, 5871 Aufrufe, 8 Kommentare

GEZ hat neue Einnahmequelle gefunden

(Berlin) Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) hat laut einem neuerlichen Beschluss des Bundesrats ab Anfang kommenden Jahres das Recht, alle Besitzer von Computern, Mobiltelefonen und Pocketorganizern als Fernsehzuschauer einzustufen. Verbände von Computernutzern und Mobilfunkanbietern haben dagegen bereits ihren Protest vor dem Obersten Bundesgericht eingereicht. Ein Sprecher der GEZ Äußerte sich dazu wie folgt:" Das ist noch garnichts! Demnächst werden wir mit Spezialfahrzeugen im Schritttempo durch die Straßen fahren und das aktuelle Radioprogramm in großer Lautstärke über Lautsprecher ausstrahlen. Jeder Passant der bisher kein Radio bei uns angemeldet hat, erhält von unseren freundlichen Mitarbeitern, welche neben dem Fahrzeug herlaufen werden, eine gerichtliche Abmahnung wegen "Schwarzhörens" und dazu ein Amtliches Bußgeld von 600 Euro. Währe doch gelacht, wenn wir nicht alle Bürger der Bundesrepublik dazu brächten, ordnungsgemäß ihre Gebühren zu entrichten!" Auf die Frage unseres Reporters ob es denn nicht Sittenwidrig sei, den Menschen auf der Straße das Programm so aufzudrängen, erwiderte der GEZ-Bedienstete:" Die Leute können das Programm hören, also müssen sie auch dafür bezahlen! Und damit Basta."
Mitglied: Huhjukel
20.09.2006 um 08:26 Uhr
Wenn mich die GEZ als Radiohörer einstuft hab ich nichts dagegen, entspricht ja auch den Tatsachen. Wobei ich es schon hart finde, dass ich als Selbstständiger 3mal zur Kasse gebeten werden.

1. privat
2. Radio im Büro
3. Radio im Geschäftauto

Radio hören kann ich aber immer nur an einem Gerät. Und zukünftig soll ich dann noch ein viertes Mal für den PC löhnen?

Was mich aber noch viel mehr nervt ist die Tatsache, dass ich für einen PC ohne Videokarte Fernsehgebühr bezahlen soll?

Kann mir das mal einer erklären warum das so ist? Ich kann ja beim Staat auch kein Kindergeld beantragen, bloss weil ich in der Lage wäre welche zu zeugen, oder?

Gruß Hujukel
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
20.09.2006 um 08:32 Uhr
Hallo Torsten72,

Ich meine gelesen zu haben bei Heise:

01.
 
02.
Die zusätzliche Gebühr, die hauptsächlich Mittelständler und Unternehmen beträfe, sei ... 
03.
 
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78406

Ich denke auch, das es nur Mittelständler und Unternehmen betrifft!

Cya

Chribu

EDIT: Nein schon wieder zu langsam!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.09.2006 um 10:12 Uhr
von unseren freundlichen Mitarbeitern

versuch mal, deine gez gebühr abzumelden oder dem schnösel an der haustür klarzumachen, das du keine geräte hast. dann merkst du wie "freundlich" die sind...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.09.2006 um 10:13 Uhr
Die begründung liegt arin, das jeder der ins internet kommt auch übers internet Radio hören bzw. Fern sehen kann. Ob da allerdings dann, wenn man schon Zuhause für Fernsehen Gebühren bezahlt man noch zusätzlich für den PC extra Gebühren erhoben werden ist fraglich denke ich.
Egal ob man die Möglichkeit nutzt oder nicht über das internet fern zu sehen oder Radio zu hören, man hat die Möglichkeit dazu. Die GEZ Gebühren bezahlt man ja wenn man ein Gerät hat das zum Empfang bereit ist, egal ob man es wirklich nutzt oder der Fernsehen und Radio nur zuhause im Keller steht und seit 5 Jahren nicht mehr angeschlossen ist. Man besitzt trotzdem ein Gerät welches die Sender Empfangen kann.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
20.09.2006 um 10:22 Uhr
Hallo zusammen,

Ottonormalverbraucher sollte das ganze nicht so stören, denn für private Haushalte gilt, das die 2.Geräte kostenfrei sind. D.h. habt ihr bereits ein TV und Radio angemeldet ändert sich nix.............
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
20.09.2006 um 10:27 Uhr
Röchtig! Genau so läuft das!

Sag ich doch ;)

Cya

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
20.09.2006 um 15:13 Uhr
Ich bin bekennender GEZ Feind. Meinetwegen können die vor meiner Haustür verdorren;-/. Allein wie das schon gesetzestechnisch gereglt ist... da muss man sich doch gegen wehren.

Mal abgesehn davon, das die Leute die bei einem an der Haustür klopfen eh nicht von der GEZ kommen, sondern nur Unternehmer sind. Diese bekommen kein Gehalt sondern werden für das aufspüren von Schwarzsehern mit einer Provisionen belohnt. Kein Wunder das die dann schlecht Laune haben wenn sie nix abstauben können.

^^ Zur Einleitung, die GEZ ist zwar dreist, aber ich kann mir null vorstellen das der GEZ Sprecher so Sprüche gemacht (Fahrzeuge mit schrittgeschwindigkeit.. bla). Aus welcher Quelle kommt die Info?

MfG The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
21.08.2008 um 10:06 Uhr
ja, da kann ich als Deutscher sagen. Zum Glück bin ich in die Schweiz ausgewandert. Hier gibt es die Bakom ist ungefähr das gleiche wie GEZ.
Auch aufdringlich , klingelt etc... Aber noch nicht ganz so aggressiv.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Fehlermeldung wegen inetres.admx
gelöst Frage von Looser27Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen allerseits, als ich gestern nach langer Zeit nochmal etwas an einer der GPO's ändern mußte, erwartete mich ...

Windows 10
Bluescreen wegen ntoskml.exe
gelöst Frage von Timo0oWindows 1019 Kommentare

Habe bei einem Rechner folgendes Problem: Bluescreens! Habe mit dem Bluescreen Viewer analysiert und herausgefunden, dass die "ntoskml.exe" schuld ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerke Persistent wegen VPN
gelöst Frage von redhorseWindows Netzwerk20 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir verwenden in unserer Win 2008 R2-Domäne Logonscripte für die Zuweisung von Netzlaufwerken, ganz klassisch nach ...

Festplatten, SSD, Raid
Frage wegen Partitionen ändern
gelöst Frage von DeathNoteFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Ich habe einen Windows 7 Client mit einer SSD mit 2 Partitionen. Nun wollte ich die primäre Partition vergrößern. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...