Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gericom Akku

Mitglied: Mike23

Mike23 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 24.10.2005, 10539 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

der Akku (Li-Ion) von einem Gericom-Laptop (Blockbuster) ist defekt. Am Anfang lief alles super, nur nach einiger Zeit (1/2 Jahr) ließ die Akkuleistung allmählich nach. Und jetzt gibt der überhaupt keine Spannung mehr ab und er lädt auch nicht mehr auf, d.h. er zeigt immer 0% Kapazität an.

Ist das ein Garantiefall oder soll ich mir gleich einen neuen Besorgen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema?

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: Atti58
26.10.2004 um 22:39 Uhr
... also einfach ist das Thema nicht, habe selber einen Fall hinter mir mit IBM-Thinkpad, nach zwei Jahren war der Akku am Ende - Kulanz oder nicht? Habe den Aku eingeschickt und da hat man festgestellt, dass er über 200 mal geladen wurde ... na ja, bei zwei Stunden Laufzeit - nicht so viel, dachte ich, IBM dachte anders ...

Es kommt also immer auf einen Versuch an, wie alt ist Dein Laptop?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Mike23
26.10.2004 um 23:16 Uhr
Der laptop ist 1 1/2 Jahr also noch nicht so alt. Das Problem besteht allerdings schon seit einem halben Jahr.
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
27.10.2004 um 02:35 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß gewährt Gericom auf Akkus eine Garantie von 6 Monaten. Damit dürfte im ermessen von Gericom liegen, den Akku als Garantiefall zu behandeln.

Ein kleiner Tip: Wenn der Notebook meist am Netz betrieben wird, so sollten man den Akku einfach ausbauen. Das hilft recht gut die Lebensdauer von Akkus zu verlängern.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.10.2004 um 21:29 Uhr
... bei mir war es zwei Monate nach Garantieablauf, also nach gut einem Jahr ... da wirst Du wohl kaum eine Chance haben ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: puma-nrw
24.10.2005 um 16:21 Uhr
Pack den Akku mal in einen Gefrierbeutel und lege ihn 2 Tage ins Eisfach. Habe es selber schon ein paar mal mit Handy Akkus gemacht und die gingen danach auch wieder. Ist halt ein versuch, der nix kostet. Nach dem einfrieren mit einem Tuch trocken reiben und sofort laden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP Akku-Test mit komplett defektem Akku
gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

CPU, RAM, Mainboards

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Notebook & Zubehör

Zusätzlicher Akku für Notebook

Frage von dojo2000Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Akkulaufzeit des Notebooks zu verlängern. Dabei soll der installierte ...

Switche und Hubs

Akku für Pineapple MK5

Frage von EpigeneseSwitche und Hubs

Hallo zusammen, hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig mit meiner Frage. Ich möchte meinen Pineapple MK5 auch mobil ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...