1927-409
Goto Top

Gericom-Notebook - Kein Bild auf dem internen Monitor

Hallo,

mein Bruder hat ein gebrauchtes Gericom-Notebook gekauft und mich gebeten, es in Gang zu bringen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende:

Der externe Monitor funktioniert. Der interne Monitor ist nur beleuchtet, bleibt aber schwarz. Die Umschalttaste für den Monitor funktioniert (intern ein/extern ein - intern ein/extern aus - intern aus/extern ein u.s.w.).

Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
M.R.

Content-Key: 59081

Url: https://administrator.de/contentid/59081

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Henne
Henne May 15, 2007 at 18:25:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal in die Desktop-Eigenschaft geschaut unter
Einstellungen, wie dort die Konfiguration für einen 2. Monitor eingestellt ist?
Ich selbst erinnere mich, wenn ich an mein altes Notebook einen
Beamer angeschlossen hatte, dann bleibt der interne "aus".

Evtl. könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen.

Gruß Henne
Member: 1927-409
1927-409 May 20, 2007 at 09:09:20 (UTC)
Goto Top
Danke,

leider funktioniert dies auch nicht. Der Bildschirm ist ja eingeschaltet (Hintergrundbeleuchtung ein). Auch die Umschaltung zwischen extern und intern funktioniert ohne Probleme. Der interne Monitor zeigt nur kein Bild.

Gruß
M.R.
Member: 1927-409
1927-409 May 22, 2007 at 16:10:45 (UTC)
Goto Top
Danke für Euer Interesse und Eure Hilfe!

Habe, auch unter weiterer Suche in anderen Foren die Lösung gefunden:

Das TFT-Kabel ist defekt. Genau im Übergang vom "Notebook" zum Monitor.