Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

geringe netzwerkauslastung bei wlan

Mitglied: AgentOrange2

AgentOrange2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 17.10.2012, 10041 Aufrufe, 5 Kommentare

schaut euch bitte auch meinen anderen Thread an

hi

wenn ich von meinem Desktop PC eine datei an meinen laptop über wlan sende (der pc ist verkabelt), dann zeigt die netzwerkauslastung im taskmanager nur magere 45 % an. Dabei hat die karte im pc 100 Mbit und wlan standard ist g.

wie kommts?

danke, Agent Orange
Mitglied: BigWumpus
15.11.2005 um 22:02 Uhr
Dein Nachbar surft auf Deinem WLAN kostenlos mit .. !

Also, 45% Auslastung finde ich schon gut.
Die 54MBit sind das MAXIMUM, das die Marketingabteilung ermittelt hat. Dabei wurden sicher auch alle Pakete eingerechnet, die keine Daten transportieren, sondern eher den WLAN-Verkehr am Leben halten.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
15.11.2005 um 22:37 Uhr
Ja ich finde auch die 45% ziemlich gut.
Bitte warten ..
15.11.2005 um 23:48 Uhr
ne im ernst: Wenn jetzt zwei Leute sagen, 45 is schon gut, werde ich mich wohl damit zfrieden geben.

Danke jedenfalls
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.11.2005, aktualisiert 17.10.2012
Dieses Thema wurde hier:

https://www.administrator.de/forum/geringe-netzwerkauslastung-von-44-533 ...

schon ausführlich diskutiert, benutzt doch bitte erst die Suchfunktion,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
16.11.2005 um 11:38 Uhr
...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows Netzwerkauslastung
Frage von draculausLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte von euch noch ein paar Ideen. Folgende Situation: Client Win 7 in Win Umgebung mit ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkauslastung Monitoring
gelöst Frage von SIPSIPNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Monitoring Tool für ein Firmennetzwerk. Kürzlich erhielt ich einige Beschwerden, ...

Vmware

Netzwerkauslastung NIC für eine Woche

gelöst Frage von pablovicVmware3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte bei einem ESX-Host (5.5) HP DL360 die Netzwerkauslastung über einen Zeitraum von einer Woche messen ...

Netzwerkmanagement

Ping Frage zur Netzwerkauslastung

gelöst Frage von 115122Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe vor Kurzem ein kleines Skript in Python geschrieben, welches Clients im Netzwerk anpingt. Je nachdem, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...