62929
Goto Top

Geringe Registrierungsquote

Liebe Leute,

leider habe ich folgende Fehlermeldung auf einigen W2K3 Servern:

Geringe Registrierungsquote.

86d4c56f975817d907712d97eb062e63-err


habe schon laut Google die Tips mit ERUNT etc. erhalten, aber ich will eigentlich keine Fremdtools über die Kisten laufen lassen.

Was kann ich noch tun?

mfg
dante

Content-Key: 98679

Url: https://administrator.de/contentid/98679

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2008 at 14:54:25 (UTC)
Goto Top
Servus,

aber ich will eigentlich keine Fremdtools über die Kisten laufen lassen.

Dann überzeuige dich mittels:

Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften
Reiter Erweitert
Systemleistungsoptionen
Ändern
"Größe der Registrierung" und "Maximale Größe"
- wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Alles, was größer als 25 MB ist - sollte einem zu denken geben - ob nicht doch ein Tool eingesetzt werden sollte face-wink

Das Pagedefrag "zerstört" nichts - es hilft aber die System Dateien zu defragmentieren und evtl. dadurch dein Problem zu beseitigen.
Ps: Wieviel Speicher haben die denn? Und welche Werte stehe da, wohin ich dich geleitet habe?

Gruß
Member: sysad
sysad Oct 07, 2008 at 20:58:05 (UTC)
Goto Top
ob nicht doch ein
Tool
eingesetzt werden sollte face-wink

Das Pagedefrag "zerstört" nichts - es hilft aber die
System Dateien zu defragmentieren und evtl. dadurch dein Problem zu
beseitigen.
Ps: Wieviel Speicher haben die denn? Und welche Werte stehe da, wohin
ich dich geleitet habe?

Gruß

Der Empfehlung kann ich mich nur anschliessen. Wobei etwas von Mark Russinovich ja nicht irgendein 'Fremdtool' ist. Der ist in Windows zuhause, wurde deswegen auch von MS eingekauft.
Mitglied: 62929
62929 Oct 08, 2008 at 08:20:25 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften
Reiter Erweitert
Systemleistungsoptionen
Ändern
"Größe der Registrierung" und "Maximale
Größe"
- wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Leider finde ich da nur die Auslagerungsdatei, nicht aber die Registry.
Mitglied: 60730
60730 Oct 11, 2008 at 17:14:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @62929:
Leider finde ich da nur die Auslagerungsdatei, nicht aber die
Registry.

*upps* das kommt davon, wenn man (ich) nicht genau lesen kann.
Du fragtest explizit nach Server und die haben das nicht.

In dem Fall - schau unter;
C:\WINDOWS\system32\config
nach den Dateien
Sam.
Security.
Software.
System.

Um eine ungefähren Überblick zu haben.
Ansonsten . ist der Server für Anwendungen (Terminalserver) oder für Hintergrunddienst optimiert?
2 GB Speicher halte ich für einen Server, der nur "Hintergrunddienste" bereit stellt als minimum an - aber ich sehe das auch alles aus einer größeren Umgebung - als evtl. bei dir vorzufinden ist - an.

Gruß
Mitglied: 62929
62929 Oct 14, 2008 at 16:01:46 (UTC)
Goto Top
ist ein Terminalserver, da läuft eine Citrix-Umgebung drauf.
Mit 2Gb meinst du sicher nicht den Registryspeicher an sich oder ;) Wär ein bisschen hart. Aber RAM müsste der min. 2Gb haben, wenn nicht noch mehr.
Mitglied: 60730
60730 Oct 14, 2008 at 16:46:12 (UTC)
Goto Top
Servus again,

Mit 2Gb meinst du sicher nicht den Registryspeicher an sich oder ;) Wär ein bisschen hart.
Naja sag das nicht - die "Software" aus Redmont hat schon so einiges geschafft, was sich vorher niemand vorstellen kann - mal sehen, wer in 12 Jahren auf diesen Thread stößt und sich dann sagt - was "nur" 2GB für die Registry? *lach*

Scha mal was Pagedefrag auswirft - wenn dort alles optimal ist - dann schauen wir weiter.
Da die "Kiste" ein TS ist - kann es natürlich auch an der Menge der User oder der verwendeten Software liegen - evtl. verschaffts du dir darüber auch mal einen Überblick - wer wann auf dem System werkelt. (Anmelden und Taskamanger Prozesse von allen Benutzern anzeigen)
Gruß
Mitglied: 62929
62929 Oct 22, 2008 at 08:43:52 (UTC)
Goto Top
Wer weis warum, aber die Meldung ist erstmal weg. Werde nochmal den Kollegen fragen wenn er ausm Urlaub kommt, ob bzw. wie es gelöst wurde.

Bis dahin