Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gerootetes S4 auf 4.3 updaten Fehler Ihr Gerät wurde verändert

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2014 um 09:17 Uhr, 12914 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

vorab ... ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen, habe aber keinen Thread gefunden der mich weiter bringt. Liegt evtl aber auch an der Unwissenheit.

Ich habe ein S4 mit der Version 4.2.2 und habe es mit ODIN und dieser Anleitung
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/41 ...
Aktivierung des Root-Accounts gerootet.

Das S4 lief bis vor ein paar Tagen auch immer ohne Probleme, bleibt aber in letzter Zeit beim langen Telefonieren oft hängen, bzw. nach dem Telefonat tut sich nichts mehr.

Also würde ich gerne auf 4.3 updaten, bekomme aber dann die Meldung:
"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

Die Deaktivierung habe ich über diesen Link versucht
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/43 ...

Leider ohne Erfolg.

Meine Frage:
- gibt es noch eine Möglichkeit über den normalen Update-Prozess auf 4.3 zu aktualisieren
- wenn nein, welches ROM wird empfohlen (4.3 oder 4.4)

Danke für die Unterstützung und viele Grüße
Herry
Mitglied: d4shoerncheN
13.03.2014, aktualisiert um 10:01 Uhr
Moin,

die Fehlermeldung ist ganz normal für Smartphones die mit einer Custom-ROM versehen wurden und diese nicht offiziell sind. Welche ROM hast du benutzt? Ist dein S4 gebranded?

Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware versehen? Ich gehe mal von aus das du vorher vom Werkszustand eine Sicherung erstellt und im Problemfall wieder zurückspielen kannst?

Habe die Anleitung nicht gelesen, aber hast du an den "WIPE CACHE" und "WIPE CARWIN" gedacht nach dem Update?

Ich persönlich würde es auch nicht empfehlen das S4 zu rooten oder mit Custom-Firmware zu versehen, da KNOX zu sehr im Gerät integriert ist und es damit ständig zu Problemen kommt.

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.03.2014 um 11:09 Uhr
Moin,

wenn das Galaxy gerootet ist, geht das OTA Update nicht mehr - pack dir die Aktuelle KIES Version auf den Rechner und mach das Update über USB, das funktioniert. Nach dem Update ist dein Galaxy dann erstmal nicht mehr gerootet.

Von etwaigen de-root anleitungen Cache wipes etc solltest Du erstmal die Finger lassen, da du sonst am Ende dein Geräte noch brickst.

@d4shoerncheN
Wo steht was von Custom-ROM? Er hat lediglich gerootet...

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
13.03.2014 um 11:20 Uhr
die Fehlermeldung ist ganz normal für Smartphones die mit einer Custom-ROM versehen wurden und diese nicht offiziell sind.
Welche ROM hast du benutzt? Ist dein S4 gebranded?
ja ist von der Telekom


Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware versehen? Ich gehe mal von aus das du vorher vom Werkszustand
eine Sicherung erstellt und im Problemfall wieder zurückspielen kannst?
nur gerootet , kein Custom ROM

Habe die Anleitung nicht gelesen, aber hast du an den "WIPE CACHE" und "WIPE CARWIN" gedacht nach dem Update?
hmm ... die Angaben sagen mir nichts


Ich persönlich würde es auch nicht empfehlen das S4 zu rooten oder mit Custom-Firmware zu versehen, da KNOX zu sehr im
Gerät integriert ist und es damit ständig zu Problemen kommt.
habe ich für ein paar spezielle Tools leider benötigt.

Frage ist nun wie ich auf 4.3 oder 4.4 updaten kann
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
13.03.2014, aktualisiert um 11:27 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
@d4shoerncheN
Wo steht was von Custom-ROM? Er hat lediglich gerootet...

lg,
Slainte

Moin Slainte,

steht nirgends was. Darum ja meine Frage: "Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware versehen?"

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
13.03.2014 um 11:50 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:

> Zitat von SlainteMhath:
> @d4shoerncheN
> Wo steht was von Custom-ROM? Er hat lediglich gerootet...
>
> lg,
> Slainte

Moin Slainte,

steht nirgends was. Darum ja meine Frage: "Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware
versehen
?"
ich bin nach dieser kurzen Anleitung gegangen
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/41 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8 S4 Fehler
gelöst Frage von agowa338Windows 83 Kommentare

Guten Abend, Ich habe ein Problem mit Windows 8 und dem aufwachen aus dem Sleep Mode (S4). Der Fall ...

Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Windows Server

Citrix Receiver 4.3 - Fehler in ADMX-Files

gelöst Frage von mhard666Windows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich versuche mich am neuen Citrix Receiver 4.3 für Windows. Endlich hat es Citrix hinbekommen für die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...