131944
Goto Top

Was geschieht beim Konvertieren Basisdatenträger auf Dynamischendatenträger und umgekehrt?

Was geschieht beim Konvertieren Basisdatenträger auf Dynamischendatenträger und umgekehrt Dynamischendatenträger auf Basisdatenträger? Was muss ich beachten?
LG

Content-Key: 325044

Url: https://administrator.de/contentid/325044

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 29, 2016 updated at 16:27:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131944:

Was geschieht beim Konvertieren Basisdatenträger auf Dynamischendatenträger

Windows stellt die Partitionierungsart um (verwaltugnstrukturen werden geändert)

und umgekehrt Dynamischendatenträger auf Basisdatenträger?

Alle daten weg, da nur durch neuformattieren möglich face-smile

Was muss ich beachten?

Regelmäßig Backups machen.

Und hoffen daß Dein Lehrer nicht sieht, wo Du Nachhilfe holst.

lks

PS: Du kannst auch direkt bei MS nachlesen
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 29, 2016 at 16:19:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der MBR wird angepasst. Wobei zurück geht's dann eh nicht mehr.
Aber sag mal magst du nicht deine Hausaufgaben selber machen und dabei was lernen? So leicht wie man heute an Infos kommt sollte das kein Problem mehr sein, wenn man will.

Oder hast du vor hier noch mehr Fragen zu dem Thema zu schreiben.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 29, 2016 at 22:32:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @wiesi200:
Wobei zurück geht's dann eh nicht mehr.
Doch, aber nicht mit MS Produkten. Ein Terabyte Unlimited BootIt NG konnte das schon. Der neuere BootIT Bare Metal sollte das also auch können. BootIT NG ist her ein kleines mächtiges Schweizer Taschenmesser. habe damit schon öfters von Dynamisch in Basis gewandelt, ohne Datenverlust aber Downtime face-smile Andersrum geht es auch ohne Datenverlust. Die nutzen dazu ihr eigens kleines OS was kleiner als eine Diskette ist, und nein, es ist kein Linux - eigenentwicklung eben nur zur bearbeitung von Partitionen und Platten.

Gruß,
Peter