Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geschwindigkeitsprobleme bei Remotedesktopverbindung via i-net

Mitglied: crazyberliner

crazyberliner (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 15:36 Uhr, 3440 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage.

Ich möchte gerne meine Server zuhause extern bearbeiten können. Bis jetzt hab ich immer mit VNC gearbeitet. Jetzt wollte ich auf Remotedesktopverbindung von Windows umsteigen.

Mein Server daheim nutzt WinXP Pro und als Firewalle hab ich ZoneAlarmPro installiert.

Ich kann auch via Remotedesktop mich mit meinem Server verbinden, doch ist es extrem langsam und nach ca 10-30 sec hängt sich Remote auf. Dann wird entweder die Verbindung beendet oder ich muss lange warten bis ich wieder was machen kann.

Jetzt ist meine Fragen, ob es vielleicht an der DSL-Leitung liegen kann!? Also hab Arcor 6000 oder gibt es irgendwelche Einstellungen?

Hab den Port für Remote bei der Firewall auch freigegeben.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Schöne Grüße aus Berlin
Mitglied: onkelbentz
31.10.2005 um 15:16 Uhr
[Moralapostel /ON]Prinzipiell ist es schonmal nicht gerade ratsam das RD-Protokoll fürs I-Net bei seinem PC zuhause freizugeben. Bedenke immer, dass es sich dabei um einen direkten Zugriff auf deinen PC von der ganzen Welt aus handelt......[Moralapostel /OFF]

So, jezt zum wesentlichen: Wieviel Upstream hat dein Arcor 6000?? 128kb/s oder weniger?? dann kanns teilweise schon mal schwierig werden. Wie ist dein RD eingestellt?? Hintergrundbild, Effekte u.Ä. mit übertragen?? Gibt da doch Geschwindigkeitsprofile beim RD --> Probier mal das kleinste, wenns da dann auch Probs gibt, dann stimmt was mit deinen Settings fürs durchschlaufen der Verbindung nicht.

Wie baust du die I-Net-Verbindung auf?? Router? Direkt? Auf dem Router noch irgendwas aktiviert, was die Verbindung kicken könnte? Was fürn Router??

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: crazyberliner
31.10.2005 um 15:36 Uhr
Also der Upstream liegt bei um die 500kb/s
Ich hab bei der Remoteverbindung unter den optionen wie Hintergrundbild usw. alles deaktiviert.
Hab leider keine Ahnung, wie viel ich da genau brauche, da zuhause im Netzwerk alles geht, was bei 100Mbit ja auch keen Problem sein sollte

Der Server hängt mit der einen Netzwerkkarte am DSL und mit den anderen verbindet er sich ins Interne-Netz.

Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche anderen Einstellungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen

gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

LAN, WAN, Wireless

2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?

Frage von larado56LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen

gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 20 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...