winsrvadm
Goto Top

gesendete Aufgabenanfragen in Outlook 2003 lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten

Hallo Admin-Kollegen,

wenn ich in Outlook 2003 (hängt an Exchange 2003) eine Aufgabenanfrage an einen Kollegen sende, kann dieser die Aufgabenanfrage nicht öffnen. Ich kann die Aufgabenanfrage allerdings in meinen gesendeten Objekten auch nicht öffnen.
Die Fehlermeldung habe ich als Bild hier angefügt.

e0f28a612df99e93f95b00421ea66632-fehler


Kann mir jemand weiterhelfen, oder kennt jemand den Fehler?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
winsrvadm

Habe eine Lösung gefunden:

Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden" erscheint, wenn Sie auf einen Suchordner klicken
Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
Artikel-ID : 823127
Geändert am : Donnerstag, 6. November 2003
Version : 2.0
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
823127 (http://support.microsoft.com/kb/823127/EN-US/) "The Operation Failed" Error Message When You Click a Search Folder

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
Problembeschreibung
Wenn Sie in Outlook 2003 auf einen Suchordner klicken, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Das Objekt wurde nicht gefunden.
Zum Anfang

Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil ein Ordner, der in den Suchkriterien ausgeschlossen wurde, nicht im Online-Exchange-Informationsspeicher vorhanden ist. Viele standardmäßige Suchordner schließen spezielle Ordner aus, u.a. die Ordner "Entwürfe", "Junk-E-Mail", "Postausgang" und "Gelöschte Objekte". Aufgrund der Berechtigungen können Sie diese speziellen Ordner normalerweise nicht löschen. Sie erhalten jedoch, wenn einer dieser Ordner gelöscht wird, die im Abschnitt "Problembeschreibung" genannte Fehlermeldung.

Hinweis: Dasselbe Problem tritt auch bei Offlineordner-Dateien (.ost) und Persönliche Ordner-Dateien (.pst) im Cache-Modus auf.
Zum Anfang

Abhilfe
Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an, um dieses Problem zu umgehen:• Erstellen Sie einen Ordner, der denselben Namen hat wie der fehlende Ordner.
• Erstellen Sie ein neues Benutzerprofil, um alle korrekten speziellen Ordner wiederherzustellen.
• Löschen Sie den Suchordner, und erstellen Sie anschließend einen neuen benutzerdefinierten Suchordner, der dieselbe Suche durchführt wie der ursprüngliche Suchordner.
• Starten Sie Outlook mit der Befehlszeilenoption /resetfolders, um fehlende Ordner im standardmäßigen Übermittlungsort wiederherzustellen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
2. Suchen Sie den Ordner, in dem sich die Datei "Outlook.exe" befindet (normalerweise "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe), und geben Sie anschließend folgenden Befehl ein:
Outlook.exe /resetfolders
Wenn Outlook gestartet wird, werden die fehlenden Ordner in den Standardspeicherorten wiederhergestellt.

Content-Key: 81938

Url: https://administrator.de/contentid/81938

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock