alephtaph
Goto Top

Gesendete Mails in anderem Ordner Exchange in Outlook 2007

Hallo zusammen

Ich arbeite mit Exchange und Outlook 2007. Ich habe meinen Account und noch einen zweiten Exchangeaccount von dem ich Mails verschicke. Das Problem ist nun, dass all Mails die ich vom zweiten Account verschicke im Sent Items Ordner des generellen Accounts landen.

Wie kann ich die gesendeten Nachrichten in den richtigen Ordner umleiten?

Vielen Dank fuer alle Antworten.

Es gruesst

Marco

Content-Key: 89955

Url: https://administrator.de/contentid/89955

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 16, 2008 at 17:26:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das geht nicht so einfach. Gesendete Objekte landen immer im Ordner "Gesendete Objekte" des Hauptpostfaches.

Einziger Workaround mit Boardmitteln:
im Betreff ein eindeutiges Kürzel einfügen und dann in Outlook eine Regel erstellen -> nach dem Senden - mit "Kürzel" im Betreff -> BCC an Zweitpostfach senden.
Im Zweitpostfach eine Regel erstellen -> beim Empfang -> mit "Kürzel" im Betreff in den Ordner Postausgang verschieben

Ansonsten bleibt nur der Einsatz eines 3rd Party Tools wie http://www.gangl.de/Produkte/produkte.asp?prod=OLXSendAs

LG Günther