xchr1s
Goto Top

Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang

Hallo Community,

ich habe gerade eingerichtet (erstmal zu Test-Zwecken), dass ich über ein anderes Konto Mails "im Auftrag von" verschicken kann.
Beispiel:

Mein Postfach heißt "xchr1s"
Das Postfach von dem ich in Zukunft schreiben will heißt "test123"

Nun steht da "test123" im Auftrag von "xchr1s", soweit so gut!
Die Mails die ich sende, kommen auch an, nur landen diese bei "xchr1s" im Postausgang und bleiben da hängen..


Normalerweise sollten die gesendeten Mails durch den gleich folgenden Befehl in gesendete Mails von xchr1s und test123 liegen :"Set-MailboxSentItemsConfiguration "test123" -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom"
Nachzulesen hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj884078%28v=exchg.141%29.as ...


Schwierig den Vorgang leicht zu erklären, hiermit hab ichs mal versucht..

Gruß!

Content-Key: 257720

Url: https://administrator.de/contentid/257720

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SeriousEE
SeriousEE Dec 16, 2014 at 13:43:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Soweit ich das Phänomen kenne, ist der "Exchange Cache Modus" schuld daran.

Probier mal:
Konto Einstellungen -> "Use Cached Exchange Mode" deaktivieren.

Grüße
Member: xchr1s
xchr1s Dec 16, 2014 at 13:49:11 (UTC)
Goto Top
Das ist bei mir bereits deaktiviert..
Member: colinardo
colinardo Dec 20, 2014 updated at 01:08:13 (UTC)
Goto Top
Hallo xchr1s,
dieses Phänomen lässt sich folgendermaßen beheben:

Wenn Nachrichten von sekundären Postfächern in der Outbox stecken bleiben, musst du im AD bei dem betroffenen sekundären Postfach auf dem Tab Attribut Editor den Eintrag msExchDelegateListLink leeren.

Mehr zu den Details steht in folgenden Tipp von @StefanKittel:
Probleme mit mehreren Exchange-Konten in Outlook 2010 gelöst

Zitat:
Wenn man in Exchange 2010 SP1 Vollzugriffsrechte auf ein Postfach erteilt, so wird im AD ein Attribut mit einem Link auf dieses Postfach beim berechtigten Benutzer befüllt. Dieses Attribut liest Autodiscover aus und schickt Outlook die Info über das zusätzlich zu verbindende Postfach(genauso funktioniert übrigens das 2010er Archiv). Und Outlook verbindet automatisch das Postfach. An und für sich eine coole Sache. Wenn da nicht ein Bug wäre...

Wenn nämlich ein Benutzer das Postfach auf das er zusätzlich Vollzugriffsrechte hat, explizit als eigenes(!) Exchange Konto im Outlook hinzufügt, dann kommt es zu oben beschriebenem Problem.
Grüße Uwe