Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesendete Objekte - verschiedene Empfängernamen

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 16:53 Uhr, 1616 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem in meinem Outlook 2010 (Exchange 2010),
wenn ich E-Mails an jemanden versende werden mir unter den gesendeten Objekte 2 verschiedene
Empfängernamen angezeigt. Will ich nun die Mails nach Empfängern sortieren kann es passieren,
dass ich dadurch Mails übersehe. Kann man das irgendwie im Outlook bzw. auf dem Exchange oder AD ändern
das die Namen einheitlich angezeigt werden? Am besten wäre es wenn diese Einstellung global getätigt werden
könnte, da dieses Problem nicht nur an meinem PC auftritt.

9033605928894aab9dc8e59cd704927e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5c74ac6202db53e6d26335edc0809906 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
23.11.2012 um 17:20 Uhr
Hallo.

Das ist eine Sache des Client, nicht die des Exchange. Vermutlich ist der Name Max Mustermann 2 x in den Adressbüchern enthalten.
Schau dazu einmal in der Autovervollständigenliste bzw. in den Adressbüchern nach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
26.11.2012 um 09:01 Uhr
Ja dann muss es ja trotzdem vom Exchange kommen, wenn ich in den globalen Adresslisten nachgucken sehe ich aber keine Auffälligkeit. Ich gebe ja die Adressen nicht anders ein.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.11.2012 um 09:21 Uhr
Hallo.

wenn ich in den globalen Adresslisten nachgucken sehe ich aber keine Auffälligkeit.

Handelt es sich um eine interne oder externe Adresse? In der globalen Adressliste sind ja üblicherweise nur interne Adressen vorhanden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
26.11.2012 um 17:20 Uhr
Es geht insgesamt nur um die internen Adressen die unterschiedlich angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.11.2012 um 20:50 Uhr
Hi.

Dann wurde vermutlich im AD der Anzeigename verändert und damit kommt es zu diesem Effekt.

Und nein, bei bestehenden Mails kann man den Anzeigenamen nachträglich nicht mehr ändern.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
27.11.2012 um 11:08 Uhr
Das ist ja das komische, der Anzeigename wurde nämlich nicht geändert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 gesendete Mails landen unter Gesendete Objekte kommen aber beim Empfänger nicht an

gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2010. Kunde hat mehrere Mail-Account (T-Online und eigene Domäne) und ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

iOS

Gmail - Ordner Gesendete Objekte auf dem iPhone 6 verschwunden??

gelöst Frage von hedrichiOS13 Kommentare

Hi, ich verwalte alle meine Konten mit dem Mailprogramm in iOS8 - habe auch eigentlich keinerlei Probleme. Gerade das ...

Visual Studio

(C++ CLI) Array aus verschiedenen abgeleiteten Objekten

Frage von DarkproduktVisual Studio

Guten Tag, ich versuche gerade ein kleines Spiel, aus weiterbildungs Gründen zu entwickeln. In diesem Spiel gibt es verschiedenen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...