sophie20
Goto Top

gesicherter automatischer Download - FTP über explizites TLS-SSL

Mit Filezilla klappt das manuell so schon ganz gut. Leider habe ich bis jetzt keine Automatisierungsmöglichkeit gefunden.

Hallo,

ich habe Backup-Daten auf einem FileZilla-Server. Die Verbindung geschieht nur mit FTP über explizites TLS/SSL. Manuell kann ich die Daten einwandfrei runterladen etc. Ich würde das ganze aber lieber automatisiert laufen lassen. Kennt ihr eine Möglichkeit bzw. Alternativen das ganze automatisiert laufen zu lassen?

Über die Konsole lässt sich FileZilla nur beschränkt benutzen.

Für Hilfe bzw. Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Sophie.

Content-Key: 114511

Url: https://administrator.de/contentid/114511

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 77559
77559 23.04.2009 um 14:50:03 Uhr
Goto Top
Curl oder wget sind für die Kommando Zeile besser geeignet.

TLS-SSL soll curl besser beherschen, habe aber selber keine Erfahrung damit.

http://curl.haxx.se/

Gruß
LotPings
Mitglied: Sophie20
Sophie20 24.04.2009 um 10:24:30 Uhr
Goto Top
Ja, curl macht alles was ich möchte. Super Tool.

Vielen Dank für den Tipp!