pantoffelheld
Goto Top

Gespeicherte mails (outlook) von alter festplatte retten

hallo,


mein problem:

habe pc mit vista/oem und office enterprice 2007
mainboard ist defekt und erneuert worden,
da das system mit neuen mainboard nicht mehr hoch läuft
habe ich eine neue festplatte eingebaut und vista von
einer orginal-cd mit meiner lizens installiert.

nun benutze ich zum e-mailverkehr outlook
und speicher die mails, welche uns wichtig sind, ab

die ganzen gesp. mails befinden sich auf der alten festplatte,
welche ich nun formatieren und als externe benutzen möchte,
schriftstücke, musik und bilder kann ich noch sichern

aber ich komme nicht an die mails ran,
kann sie nicht finden (bin nicht so der experte)
habe die mails nicht exportiert oder ähnliches....

kann mir jemand helfen?
danke

Content-Key: 196347

Url: https://administrator.de/contentid/196347

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 30, 2012 at 13:33:40 (UTC)
Goto Top
HI!

d.h. du hast die alte schon als externe (unformatiert!) und kannst auf alles zugreifen?

du musst dir die pst datei(en) kopieren
C:\Users\<dein benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
falls du den Ordner nicht siehst, musst du die versteckten Dateien einblenden.
bzw. kannst auch im Windows Explorer (Windowstaste + E) "%appdata%" + Enter eingeben und von Roaming in Local wechseln.

ev.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1313

sg Dirm
Mitglied: 108012
108012 Dec 30, 2012 at 14:07:40 (UTC)
Goto Top
Hallo pantoffelheld,

ins Internet gehen und eine Linux Live CD downloaden und brennen.
Ein externes USB Gehäuse besorgen und die Alte Festplatte darin einbauen!
Zur Not funktioniert es auch hier mit und ist billiger!

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5

In das Bios Deines PCs gehen und die Bootreihenfolge auf CD/DVD einstellen.
Alte Festplatte in ein Externes USB Gehäuse packen und von einer Linux Live CD booten.
Dann die alte Platte anschließen und nun nach der Outlook PST und der Archiv Datei suchen.
Normaler Weise solltest Du die beiden Dateien unter der unten angegebenen Adresse finden.
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
Bitte kopiere diese nun in den Ordner Eigene Dateien Deines neuen Windows Vista Systems!
Von mir aus auch in einen Ordner den Du neu erstellst und Outlook Backup nennst!
Nun die alte Festplatte schnell wieder abstecken und den PC mit dem gebooteten Linux System "runter fahren"
Wieder in das Bios gehen und die Bootreihenfolge wieder auf die Festplatte mit dem neuen Windows Vista setzten. Am besten vorher merken was eingestellt war, ein kleiner Zettel zum notieren wirkt hier Wunder!
Jetzt bootest Du wieder ganz normal mit Deinem Windows Vista und startest Dein Outlook.
01. Datei (in der Menüleiste)
02. importieren und exportieren
03. Aus anderen Dateien oder Programmen importieren 
04. Auf "weiter" klicken  
05. Persönliche ordner-Datei (.pst) markieren 
06. Auf "weiter" klicken  
07. Auf Durchsuchen klicken und die zuvor gesicherte Outlook .pst Datei in den Eigenen Dateien auswählen
08. Persönlicher Ordner markieren und auf "fertig stellen" klicken  
09. Nun werden Deine alten Emails alle importiert und auch die von Dir erstellten Ordner
10. Das selbe nun mit der zuvor gesicherten Archiv Datei machen.

Hier noch ein Tipp für Outlook 2007, es dient der regelmäßigen Sicherung der Archiv und PST Datei von Outlook, die dann Anschließen in ein Backup mit aufgenommen werden kann!

Am besten Du läßt gleich den angelegten Ordner Outlook Backup in den Eigenen Dateien und nimmst diesen als
Ziel dafür (Outlook.pst und Archiv.pst), aber packst diese dann innerhalb in einen separaten Ordner
der als Namen das aktuelle Datum hat. Ich habe meine auf Sicherung alle drei Tage gestellt, aber das hält
auch jeder für sich und passt es seinem Backupplan an! Eventuell wenn Du schon dabei bist gleich noch alle
Bookmarks oder Browser Lesezeichen mit sichern!

Das kann man dann ja gut mit der alten Platte machen, die nun in einem externen USB Gehäuse steckt.

Outlook 2007/2003/2002-Add-In: Sicherung für Persönliche Ordner

Viel Glück, Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dobby
Member: pantoffelheld
pantoffelheld Dec 30, 2012 updated at 14:09:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

festplatte war noch nicht formatiert,
aber alles andere was dirmhirn geschrieben hat,
hat super funktioniert,

recht vielen dank
guten rutsch und alles gute fürs neue jahr
Member: aqui
aqui Dec 30, 2012 updated at 14:12:21 (UTC)
Goto Top
Deine Tastatur hat auch was abbekommen, denn deine Shift Taste ist defekt !

Wenns das denn war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: pantoffelheld
pantoffelheld Dec 30, 2012 at 14:26:11 (UTC)
Goto Top
soory, habt ja recht