stilleswasser
Goto Top

gespiegelte Platte austauschen

Hallo, ich habe wieder ein dringendes Problem vielen Dank schon mal für die Hilfe!
ich habe eine SCSI und eine IDE platte über Windows spiegeln lassen. Die ide platte war defekt

jetzt habe ich in der Datenträgerverwaltung die spiegelung aufgehoben (von der Platte mit dem kreuz) und dann die ide platte ausgetauscht! ich habe dann noch im raid eingestellt, das er von der id 1 der scsi platte booten soll. aber er kommt zu der spiegelauswahl und schmiert ab bzw. es kommt die Meldung das Windows nicht gestartet werden kann da ein Festplattenkonfiguartionsproblem vorliegt!

hat jeman eine lösung? muss ich im bios sagen wo er die startoptionen herbekommt?

vielen dank und viele Grüße

Christian

Content-Key: 14130

Url: https://administrator.de/contentid/14130

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: PAT-1
PAT-1 10.08.2005 um 22:44:04 Uhr
Goto Top
Nochmal zum Mitschreiben: Du hast eine SCSI- und eine IDE-Platte gespiegelt???

Gib mal mehr Infos: Hard- oder Software-RAID? Was ist das für ein Controller? Welches Windows genau?

Ein bischen mehr Details wären nicht schlecht, die Glaskugel ist gerade in der Wartung face-wink
Mitglied: stilleswasser
stilleswasser 11.08.2005 um 14:51:10 Uhr
Goto Top
Hi
vielen Dank für die Hilfe,

die Platten waren schon drin. Ich habe es jetzt vernünftig gemacht! (einfach die Ide gegen eine SCSI ausgetauscht und neu aufgesetzt)

trotzdem vielen dank noch mal
Mitglied: PAT-1
PAT-1 11.08.2005 um 16:51:47 Uhr
Goto Top
Das heisst, es tut jetzt?

Mir ist nur noch nicht so ganz schlüssig, wie Du eine IDE- und eine SCSI-Platte an einen Controller anschliessen kannst. Normalerweise hast Du entweder einen IDE- oder einen SCSI-RAID-Controller, nicht beides zusammen.
Mitglied: stilleswasser
stilleswasser 17.08.2005 um 10:04:56 Uhr
Goto Top
es war ein Softraid an 2 controllern!