computerschlumpf
Goto Top

Gesprächsteilnehmer im Ausland bekommt immer die Nummer der Zentrale angezeigt

Hallo zusammen,

woran könnte es liegen, dass der andere Gesprächsteilnehmer im Ausland immer die Nummer der Zentrale, also die -0 angezeigt bekommt und nicht die jeweilige Nebenstelle, die ihn angerufen hat. In Deutschland werden die Nebenstellen beim anderen Gesprächsteilnehmer wunderbar angezeigt. Es geht somit nur um Anrufe ins Ausland! Wir haben es in verschieden Länder getestet. Der letzte Test ging nach Spanien. Auch auf Mobilfunkgeräten wird nur die -0 und nicht die Nebenstelle angezeigt!

Laut Telekom wird von denen nichts geblockt. Unser TK-Anklagenbetreiber konnte auch nichts nichts entdecken was dafür verantwortlich wäre.

Woran könnte es noch liegen?

Content-Key: 194380

Url: https://administrator.de/contentid/194380

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: thaefliger
thaefliger Nov 16, 2012 at 14:55:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

um was für eine Anlage handelt es sich?

gruss
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 16, 2012 at 15:11:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Computerschlumpf:

Unser TK-Anklagenbetreiber

Verklage ihn! Liegt totsicher an ihm - aber wenn Du uns nicht verrätst, was für eine TK das ist, wird es mit der Zustellung der Klageschrift schwierig face-wink

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 16, 2012 at 20:02:53 (UTC)
Goto Top
An der Telefonanlage?

Der soll noch mal drauf sehen denn uns würde jetzt die eine oder andere Angabe fehlen. Liegt vielleicht aber auch drann weil du überhaupt keine Angaben zu TK Anlage gemacht hast.
Member: Computerschlumpf
Computerschlumpf Nov 22, 2012 updated at 17:19:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thaefliger:
Hallo

um was für eine Anlage handelt es sich?

gruss

Die ist von Alcatel-Lucent. Genaues Modell muss ich nachschauen!

Habe heute nochmals mit dem Support für unsere TK-Anlage telefoniert! Er hat mir versichert, dass die Anlage überhaupt nicht zwischen Ausland und Inland unterscheidet. Und im Inland funktioniert es ja.

Und CLIP -no screening- ist laut Telekom bei uns deaktiviert!