Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gestartete Server in XP Konsole auflisten

Mitglied: midnightautomatic

midnightautomatic (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 3032 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe auf Win XP pro einen MS SQL 2005, einen mySQL und einen Informix Server.

Wie kann ich in der Konsole nachschauen ob alle drei gestartet sind?
Mitglied: jo15
26.11.2007 um 01:01 Uhr
lies bitte mal
[hier]
wmic.exe sollte dein Problem lösen
Bitte warten ..
26.11.2007 um 05:54 Uhr
OK Jo. Wie sieht es aus mit einem GUI? Ich denke da an so etwas wie einen CITRIX Metaframe, wo ich sofort sehe welcher Server online ist.
Bitte warten ..
26.11.2007 um 19:20 Uhr
Gemeint ist natürlich die Eingabeaufforderung. Weiß es jemand?
Bitte warten ..
27.11.2007 um 09:12 Uhr
Die Datenbanken sollen in dem Moment natürlich connected sein.
Ob der Dienst gestartet ist, ist für mich sekundär.

Ich entschuldige mich für mein semantisches Defizit.

Oll Korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: jo15
27.11.2007 um 23:38 Uhr
klingt ein wenig nach [Monitoring]
was du da so im Einzeiler von dir gibts
meine MS oder My sql server sind nicht so freundlich mir die laufenden Datenbanken in der proceslist anzuzeigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MMC-Konsole kann vom Netzlaufwerk nicht gestartet werden

gelöst Frage von dr.dolittleWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Comunity, wir haben ein WIndows Server 2012 R2 Netzwerk mit ca. 1000 Clients. Wir wollen in Kürze ...

Windows Server

Info: Wer hat Server neu gestartet?

gelöst Frage von mupan7Windows Server12 Kommentare

Windows (Server) loggt so genau jedes Ereignis. Wo steht, wer den letzten Reboot ausgelöst hat, also, welcher User / ...

Entwicklung

Nested Groups auflisten

Frage von easy4breezyEntwicklung2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit alle Nested Groups einer Domäne aufzulisten mit den jeweiligen "Übergruppen" Beispiel: Eine Gruppe ...

Batch & Shell

Nicht vorhandenes Verzeichnis auflisten

gelöst Frage von karla123Batch & Shell7 Kommentare

Liebe Forenmitglieder, ich als Anfänger komme irgendwie nicht mehr weiter mit einem Batch. Und zwar möchte ich einen Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...