maxschaf
Goto Top

Gestetner Dsm725 Scan-to-File Server 2008 SMB Zugriffsproblem

Hallo,

Wir verwenden einen Server 2008 Standard als Workgroup Datei-, Druckserver und scannen von einem Gestetner Dsm725 Multifunktionsgerät auf den Server. Auf den alten NT4 Server war das kein Problem, auf alle XP Clients im Netzwerk funktioniert es auch, nur auf den Server 2008 geht es nicht.

Zugriff erfolgt über SMB, Benutzername und Passwort sind lokal mit den nötigen Rechten (testweise Admin) vorhanden,
Sicherheitsrichtlinie "Microsoft Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren: Deaktiviert!" ,
Sicherheitsrichtlinie: "Netzwerksicherheit: LAN-Manager Authentifizierung: LM- und NTLM Antworten senden"

Sollte auch durch ein Firmware Update des Scanners zu lösen sein. Kann aber auf offiziellen Seiten keine Firmware finden. Gestetner gehört ja mittlerweile zu Ricoh und haben anscheinend kein gemeinsames Support System :S .

Jemand eine Ahnung?

Gruß,

Max

Content-Key: 106318

Url: https://administrator.de/contentid/106318

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maxschaf
maxschaf Jan 18, 2009 at 12:04:01 (UTC)
Goto Top
so umgehe das ganze jetzt mit einem ftp server. habe jetzt das problem, dass ich mit dem gestetner nicht auf verzeichnisse, die umlaute enthalten zugreifen kann.
ftp server ist filezilla, über filezilla client ist das mit den umlauten kein problem, nur über das webinterface kann ich auf dem gestetner keine umlaute im verzeichnispfad eingeben.

jemand eine ahnung?
Member: maxschaf
maxschaf Jan 27, 2009 at 16:27:16 (UTC)
Goto Top
workaround: umgehe das ganze mit symbolic links: unter windows NT6 mklink