Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesucht: Erfahrungsbericht NAS Thecus N5200 / Allnet ALL6600 o.ä.

Mitglied: Supaman

Supaman (Level 3) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 08.10.2007, 15574 Aufrufe, 6 Kommentare

grüße,

ich suche eine NAS speicherlösung für eine kleine firma mit einer gemischten umgebung (windows/ macintosh OS9 + OSX). benötigt wird reiner dateizugriff für ca 5-7 clients. interessant finde ich das Thecus N5200, von Allnet wird das selbe produkt unter der bezeichnung ALL6600 vertrieben.

laut test hat das system eine recht gute schreib/lese performance im vergleich zu ähnlichen gelagerten produkten. auch die anderen features wie raid-migration, hotswap etc. lesen sich recht gut. leider gibt bei thecus kein anwenderforum wie z.b. bei synology.com und auch sonst sind erfahrungsberichte von anwendern für dieses produkt recht selten.

ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure erfahrungen mit diesem produkt posten würdet. empfehlungen für andere produkte sind auch gerne gesehen, sofern es ein NAS system ist.

gruß,

supa
Mitglied: meinereiner
04.12.2006 um 20:17 Uhr
Hier mal der Link zu einer NAS Lösung, die ich immer sehr interessant fand und die einem bei der Hardware Spielraum lässt.

http://www.open-e.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
08.01.2007 um 10:16 Uhr
Datensicherung nicht vergessen, das geht meist bei solchen Kisten nicht - und dann ist noch die frage nach dem filesystem nicht zu unterschätzen... was stabiles gesucht? guck dir mal das neue pcbsd.org an. einfach, deutsch, klein, stabil, und samba ist dabei und geht als server einzurichten...
Bitte warten ..
Mitglied: schraubi
11.06.2007 um 10:57 Uhr
Wir haben das ALLNET ALL 6600 seit 3 Monaten im Firmeneinsatz. Es ist leider sehr instabil im Domänenbetrieb mit ADS - Windows Server 2003 und deren Freigaben. Wir haben nun schon das 3. Firmware Update eingespielt. Und es läuft immer noch nicht Sauber. Mich würde mal Interessieren ob andere auch diese Probleme haben ???
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
20.07.2007 um 09:11 Uhr
Moin,

wir haben auch ein ALL6600 im Einsatz.
Und ja, wir haben auch leichte Probleme.
Allerdings weiß ich noch nicht genau, woran es liegt.
Windows 2000 kommt auf die Idee und verwechselt mal eben die Shares (unter ../share1 findet sich ../share8)
Zeitweise scheint er den Zugriff auf bestimmte Dateien komplett zu blocken.
Allerdings weiß ich immernoch nicht, ob das am NAS oder an Windows liegt...
Bitte warten ..
Mitglied: Myron2005
20.08.2007 um 14:29 Uhr
Probleme mit All6600:

Also mein NAS All6600 ist auch an ein Domäne angeschlossen und es gibt massive Probleme mit der Rechteverwaltung. Es ist nicht möglich mit jedem Nutzer der Domäne Dateiattribute wie Schreibschutz, Archivbit oder versteckt zu ändern. Nur der Nutzer welcher die Datei erstellt hat kann die Dateiattribute ändern. Ich hab schon tausend mal bei der Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, dass an diesem Problemm gearbeitet wird. Dadurch ist keine differentielle Sicherung möglich da ja diverse Sicherungsprogramme mit Hilfe des Archivbits arbeiten. Ansonsten läuft der All6600 mit der neusten Firmware (2.00...) sehr stabil. Ich würde ihn aber trotzdem nicht empfehlen da ein normaler Rechner mit einem Raid-System jetzt genauso viel kostet und dort die Rechteverwaltung problemlos funktioniert.

Wenn jemand eine Lösung diese Rechteproblems parat hat oder auch diese Probleme hat würde ich über einen Antwort freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alaska01
08.10.2007 um 15:30 Uhr
wir hatten ebenfalls das ALLNET 6600 im Einsatz. ADS Integration eine einzige Katastrophe !
Nur Abstürze. Mindestens 5 mal Firmwareupdates. Danach immer noch nicht besser.
Für Single USER- Standalone Betrieb mag es gehen. Aber für ADS Gruppen + User nicht zu empfehlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 5200 Netzwerkbündelung
Frage von rocco61SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Thecus NAS 5200 nach der neuen Firmware 3.00.04.5 passt die Bedienung nicht mehr mit ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 5200 Raid Problem
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, bei obiges NAS sind neue HDD eingebaut , nun ist dort ein Raid das gelöscht werden soll. ...

Informationsdienste
Wiki o.Ä. mit Baumstruktur gesucht
Frage von BirdyBInformationsdienste1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für ein kleines Projekt eine Möglichkeit Dokumente / Seiten in einer Baumstruktur zu erstellen, so ...

Zusammenarbeit
Teamseite, Infoseite o.ä. gesucht
gelöst Frage von ElSanchoZusammenarbeit5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer "Teamseite". Auf dieser Seite möchte wir Infos Abteilungsintern posten. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...