Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gesucht: Faxserver der pdfs auf Laufwerk speichern kann

Mitglied: marionobs

marionobs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 04.06.2008, 6040 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe mich im Forum herumgeschaut und bis jetzt keine passende Lösung gefunden.

Ich suche eine Faxserver-Software für Windows 2003, die es ermöglicht alle eingehenden Faxe im PDF-Format auf einem Laufwerk abzulegen, da die Faxe im Anschluss von einer eigenen Software automatisiert weiterverarbeitet werden sollen.

Ausser den obengenannten Anforderungen sind keine weiteren speziellen Anforderungen vorhanden.
Als Faxkarte habe ich eine AVM B1 vorgesehen.

Was die Kosten angelangt darf die Software durchaus etwas kosten. Existiert eine entsprechende freeware-Lösung bin ebenfalls gerne genommen.

Vielen Dank im voraus
Mitglied: Ragazzo
23.02.2006 um 17:31 Uhr
Man nehme die Faxware von Tobit (http://www.tobit.de)
und dazu eine eigenentwickelte Zusatzsoftware, die Faxe als PDF in einen Ordner ablegen kann.

Kosten je nach Anzahl der ISDN-Kanäle ab EUR 290,- netto (Tobit) plus EUR 350.- netto (Zusatztool)

Bei Interesse bitte PM an mich.
Bitte warten ..
Mitglied: jbb68
24.02.2006 um 10:09 Uhr
Hallo marionobs,

wir setzen hier den Faxmaker von GFI (www.gfifax.de) ein.
Der bietet die Funktion, Faxe in einem beliebigen Ordner im PDF-Format zu archivieren.
Kostet für 10 User 625? und läuft mit einer AVM B1 auf einem 2003er Server sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: marionobs
24.02.2006 um 16:36 Uhr
@jbb68:
Mich nimmt mal Wunder wie gross, dass PDF-Dateien von einem durchschnittlichen einseitigen Geschäftsfax sind, welche von GFI gespeichert wurden (100kb, 500kb, 1mb) ?
Die Dateien sollten nämlich eher klein sein.

Vielen Dank im voraus
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: jbb68
28.02.2006 um 08:01 Uhr
Bei uns sind die PDFs im Schnitt ca. 150k groß.
Im einzelnen: ein normales Fax mit einer Seite hat ca. 40k und ein großes Fax mit viel Schwärzung und 30 Seiten hat knapp 2MB.
Bitte warten ..
Mitglied: engst03
04.06.2008 um 00:32 Uhr
Also wir benutzen die Aloaha FAX Suite und sind sehr zufrieden. Es hat eine Menge Features, die erstellten PDF Dokumente haben eine excellente Qualitaet und der Preis ist auch OK!

Zusaetzlich zur FAX Suite benutzen wir noch den PDF Signator um die eingehenden FAXe dokumentenecht digital zu signieren!

Ich wuerde 1+ sagen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Dokument als PDF speichern
gelöst Frage von TIM589VB for Applications2 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Rechnungsprogramm gebastelt und würde das ganze am Ende als PDF automatisch abspeichern lassen. Leider ...

VB for Applications

Aus Excel speichern als PDF mit Nummerierung

gelöst Frage von TIM589VB for Applications3 Kommentare

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, bei dem man mit einer Excel Vorlage eine Rechnung schreiben kann. Im Fenster, ...

Linux

PDF Indexierung Anregungen gesucht

gelöst Frage von flabsLinux3 Kommentare

Moin miteinander, ich suche Ideen und Lösungsansätze für folgendes Problem. Ich scanne Schriftstücke / Belege aller Art als PDF/A ...

Microsoft Office

Excel einzelnes Arbeitsblatt als PDF speichern

gelöst Frage von FAAB58Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich möchte eine einzelnes Arbeitsblatt aus einer Mappe heraus als PDF speichern ich habe ein kleines Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen