caesar44
Goto Top

GESUCHT Für HP AiO-Drucker F370 Anleitung zum Warten des Alttintenbehälters und Ersatz des Filzes

Für einen bestens funktionierenden HP All in One-Drucker F370 (Anschaffungswert ca. € 50,-), der derzeit mit Anzeige 'E' und blinkendem 'Tinten-Led' blockiert ist, suche ich Anleitung zum Warten des Alttintenbehälters und den Ersatz des (Tinten-) Filzes. Wer kann mir helfen? Und wo bekomme ich den Ersatz-Filz her?

Für einen bestens funktionierenden HP All in One-Drucker F370 (Anschaffungswert ca. € 50,-), der derzeit mit Anzeige 'E' und blinkendem 'Tinten-Led' blockiert ist, suche ich Anleitung zum Warten des Alttintenbehälters und den Ersatz des (Tinten-) Filzes. Wer kann mir helfen? Und wo bekomme ich den Ersatz-Filz her?

Content-Key: 182601

Url: https://administrator.de/contentid/182601

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 26.03.2012 um 15:34:43 Uhr
Goto Top
Auch kein Hallo

Handbücher und Zubehör gibt es direkt beim Hersteller auf der Seite:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=de&dlc=de&a ...

Auch kein Gruß

P.S. ändere mal die Kategorie von "Anleitung" auf "Frage".
Du schreibst ja keine Anleitung sondern hast eine Frage...
Mitglied: Caesar44
Caesar44 27.03.2012 um 17:20:46 Uhr
Goto Top
Liebes, prompt antwortendes Mitglied,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Beim Auftreten meines Drucker-Problems war natürlich meine erste Reaktion beim Hersteller nach einer Lösung zu suchen, wurde jedoch nicht fündig! Erkannte dabei, dass HP überhaupt nicht daran denkt, dieses Problem zu beheben, sondern lieber dem Kunden empfielt das Altgerät einzuschicken und ein 'modernes' Gerät zu kaufen, für das dann eine Subvention von 20 % gewährt wird.
Da ich ein ähnliches Problem bereits bei einem Canon-Drucker mit Hilfe eines Canon-Fachmannes gelöst habe, stellte ich meine Frage in diesem Forum.
Vielleicht muß ich doch mit 'einem weinenden Auge' mich dazu bequemen, diesen Wert zu vernichten?
Mit freundlichem Gruß
Cäsar

P.S.: Bitte sieh mir nach, dass ich nicht auf Anhieb die Anleitung zum Stellen einer Frage gefunden habe - soll nicht mehr vorkommen!
Mitglied: nikoatit
nikoatit 02.04.2012 um 07:46:44 Uhr
Goto Top
Für einen Anschaffungswert von 50,- Euro wird sich ein Reparatur bzw. ein Austausch der genannten Komponenten von einen Druckerfachmann wohl nicht lohnen.
Da ist eine Neuanschaffung wohl die sinnvollere Alternative.
Mitglied: Caesar44
Caesar44 02.04.2012 um 10:56:33 Uhr
Goto Top
Hallo, vielen Dank für diese Bestätigung meiner Befürchtung; leider ist's nun mal so, dass Werte eben vernichtet werden müssen!
Doch vermutlich ist es auch zu teuer einem Bastler die Anleitung nieder zu schreiben, damit er's selbst machen könnte?!
Mit freundlichem Gruß Cäsar