christianf
Goto Top

Gesucht: ProLiant ML110G3 Server Support and Documentation CD

vorhandene CD defekt

Hallo !

Ich setze an diesem WE einen Server auf (W2k3 SBS auf PL ML110 G3). Dabei ist auch die "HP ProLiant ML110 G3 Server Support & Documentation CD Version 2.1", die leider aber einen mächtigen Schmiss auf der Oberfläche hat und sich deshalb nicht booten läßt. Ich habe mich schon mit einer SmartStart 7.40 versucht, die mag den Server aber nicht. Ebenso finde ich bei HP keine Downloadmöglichkeit für ein CD-Image oder so.

Problem an der Sache: der SBS erkennt das SATA Raid Array nicht und bricht dann mit der Meldung, dass keine Festplatte da sei, ab. Der Weg über einen USB Stick schlägt fehl weil der nicht den A: Laufwerksbuchstaben bekommt und dann beim Dateien kopieren nicht gefunden wird. Ein Diskettenlaufwerk ist im ML110G3 nicht vorhanden und offensichtlich auch nicht vorgesehen (habe keinen Port auf dem Board gefunden). Ein USB-Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt.

Hat jemand eine entsprechende CD und könnte mir vielleicht ein ISO davon hochladen (FTP würde ich stellen), oder mir einen passenden Download Link sagen?

Vielen Dank !!!

Greetz Chris

Content-Key: 32921

Url: https://administrator.de/contentid/32921

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM May 20, 2006 at 22:33:08 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eine entsprechende CD und
könnte mir vielleicht ein ISO davon
hochladen (FTP würde ich stellen), oder
mir einen passenden Download Link sagen?

Hi,

ich könnte dir ne lauffähige 7.40er Version am Montag vom Büro aus hochladen. Die habe ich selber mal runtergeladen und damit nen ML350G4 installiert.

Ansonsten:
http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23318.html


Marco


edit: Wieso sieht die URL hier so komisch aus? Link nach dem http:///h1800..
Member: ChristianF
ChristianF May 20, 2006 at 23:25:29 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich habe mich schon
mit einer SmartStart 7.40 versucht, die mag
den Server aber nicht.

Wie gesagt, mit ner SmartStart wird es nix face-sad Aber danke für das Angebot.

Greetz
Chris
Member: NHCS
NHCS May 21, 2006 at 07:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hatte letztens das gleiche Problem.

Ein USB Floppy hat bei mir aber geholfen. Es gibt mehrer Treiber für den onboard-SATA. Der richtige befindet sich hier: http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23534.html

Auf Diskette entpacken und dann sollte es funktionieren. Auf der CD selbst ist nur die Anleitung und keine Starthilfe o.ä.

Gruß

N. Hahn
Member: MagicM
MagicM May 21, 2006 at 07:30:16 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, mit ner SmartStart wird es nix
face-sad Aber danke für das Angebot.

Was für Probleme macht das Setup denn mit der SmartStart? Wo bleibt das Setup hängen?

SmartStart wird ja mit einer Linux-Oberfläche gestartet. Dann kann man z.B. das RAID noch mal einrichten bzw. überprüfen. Dann gibt man das BS vor. Smartstart packt dann die Treiber auf eine Dienstpartition (?), verlangt die Windows-CD und irgendwann beginnt das ganz normale Windows-Setup. (Frei nach Gedächnis)
Member: ChristianF
ChristianF May 21, 2006 at 16:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Vielen Dank für die Infos.

Zur Smartstart: Die Smartstart meldet sich ganz kurz (2sec), dann erscheint in einer DOS-ähnlichen Schrift (nicht die Linux-Kernel-Schrift, die ist IMHO etwas kleiner) eine Meldung, dass diese SmartStart CD diesen Server nicht unterstützt und man möge doch bitte die Kompatibiltätsmatrix unter www.hp.com/..... anschauen. Dann bleibt nur noch neu starten und weiterraten *g*

Den Trick mit dem anderen Treiber werd ich gleich mal ausprobieren.

Wie ich mir jetzt geholfen hab: habe eine IDE-Platte drangehängt, SBS installiert, RAID-Treiber nachinstalliert, Platte aufs RAID dupliziert, IDE-Platte abgenommen und gestartet -> läuft. Aber hakt etwas, irgendwas stimmt da noch nicht ganz. Aber ich werd ihn eh neu aufsetzen denk ich.

Danke für die Hilfe !!!

Greetz
Chris

PS: Auf der CD steht drauf dass dort "bootable setup Utilities" drauf sein sollen?!
Member: ChristianF
ChristianF May 21, 2006 at 16:37:28 (UTC)
Goto Top
Soo, war gerade nochmal am Server. Der verlinkte Treiber oben ist der den ich auch benutzt habe, mit dem ich aber nicht erfolgreich war. Auf was hast Du die BIOS-Einstellungen für das USB-FDD gestellt?

GReetz
Chris
Member: NHCS
NHCS May 21, 2006 at 16:46:26 (UTC)
Goto Top
Die USB Einstellungen für das Floppy müssen so sein, das Dein FDD auch als solches erkannt wird und nicht als Wechsledatenträger o.ä.
Bei Fragen einfach kurz anrufen, geht IMHO schneller un deinfacher als per Forum

Tel 0881/9247227-0

Gruß

Nico