Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gesucht - Tool zur Übersicht über alle automatischen Tasks

Mitglied: freesurfer

freesurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 3744 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr Administratoren

Ich bin auch der Suche nach einem Tool, mit welchem ich eine Übersicht über alle automatischen Tasks generieren kann.
Es geht darum, dass ich sehe an welchen Tagen und von wann bis wann irgendwelche Tasks im Hintergrund ablaufen.

Habe bereits angefangen eine Aufstellung zu machen im Excel, vom Layout und von der Übersicht her, lässt es jedoch zu wünschen übrig.
Jeden Tag einzeln darzustellen braucht zu viel Platz, da ich gerne auch eine grafische Übersicht hätte (Dauer des Tasks als Zeitbalken).

Habe mir gedacht, dass es sicherlich ein Tool gibt für sowas, bin jedoch trotz Suche via Google und hier im Forum nicht fündig geworden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss
Patrick
Mitglied: gnarff
08.10.2007 um 15:48 Uhr
Process Monitor v1.25...allerdings ohne Zeitbalken.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: freesurfer
08.10.2007 um 15:59 Uhr
Danke für deine Antwort, ist jedoch leider nicht das, was ich suche.

Ich sehe schon, ich muss meine Beschreibung präzisieren.
Ich suche ein Tool, bei dem ich von Hand die Zeiten vers. Tasks eingeben kann, die automatisch ausgeführt werden. So werden diese Tasks zB via Windows TaskManager oder via Opalis gestartet. Damit ich nun nicht immer dort nachschauen muss, zu welcher Zeit nun was schon wieder genau läuft, wäre es nett eine solche Zusammenfassung zu erstellen.

Wenn ich nun diese Zusammenstellung von Hand im Excel mache, so ist dies nur bedingt nützlich, da das Layout fix und auch nicht so übersichtlich ist.

Habe mir darum gedacht, dass es sicherlich eine Software gibt, die mir anhand von meinen Angaben eine schöne Übersicht erstellt. Oder gibt es so etwas nicht?

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.10.2007 um 22:59 Uhr
Oder gibt es so etwas nicht?


Nicht, dass ich wuesste...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: sensortimecom
18.10.2007 um 16:09 Uhr
Ein solches Tool scheint es tatsächlich nicht zu geben.

Was mir vorschwebt, wäre ein umfangreiches (meinetwegen auf hardware-Basis arbeitendes Tool), das man anstelle der Maus anschließen kann, und das auf manuelle Eingaben reagiert bzw. diese bearbeitet. Das heißt im Klartext: es werden Homepage-Adressen, Steuerungs-Zeiten, Mausposition, Mausclicks, Eingaben in jeweilige Fenster z.B. einer HP (passwords, nicks, Preise, Namen, Adressen usw. usf.) vorprogrammiert und VOLL automatisiert insertiert, ohne dass der User beim PC sitzen muss. Die Mauspositionen sollten vorweg abspeicherbar und automatisiert abrufbar sein. Ebenso verschiedene Ausführungsverläufe.

E. B.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Übersicht über geknackte Crypto-Malware gesucht

gelöst Frage von SarekHLViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht über bereits geknackte Cypto-Malware, also für die es bereits Entschlüsselungssoftware gibt? Danke ...

Windows Server

Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Tools

Kostenloses Tool zur Zeiterfassung gesucht

gelöst Frage von -Ruby-Windows Tools7 Kommentare

Eine Frage in die Runde, ich bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Auskunft. =) Ich soll ein kostenfreies Tool zur ...

Sicherheit

Patch-Management Tool gesucht

Frage von quin83Sicherheit4 Kommentare

Hallo, ich habe im Netzwerk ca. 50 Windows Systeme (40 Server, 10 Clients) und ca. 50 Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...