Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gesucht - Tool zur Übersicht über alle automatischen Tasks

Mitglied: freesurfer

freesurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 3775 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr Administratoren

Ich bin auch der Suche nach einem Tool, mit welchem ich eine Übersicht über alle automatischen Tasks generieren kann.
Es geht darum, dass ich sehe an welchen Tagen und von wann bis wann irgendwelche Tasks im Hintergrund ablaufen.

Habe bereits angefangen eine Aufstellung zu machen im Excel, vom Layout und von der Übersicht her, lässt es jedoch zu wünschen übrig.
Jeden Tag einzeln darzustellen braucht zu viel Platz, da ich gerne auch eine grafische Übersicht hätte (Dauer des Tasks als Zeitbalken).

Habe mir gedacht, dass es sicherlich ein Tool gibt für sowas, bin jedoch trotz Suche via Google und hier im Forum nicht fündig geworden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss
Patrick
Mitglied: gnarff
08.10.2007 um 15:48 Uhr
Process Monitor v1.25...allerdings ohne Zeitbalken.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: freesurfer
08.10.2007 um 15:59 Uhr
Danke für deine Antwort, ist jedoch leider nicht das, was ich suche.

Ich sehe schon, ich muss meine Beschreibung präzisieren.
Ich suche ein Tool, bei dem ich von Hand die Zeiten vers. Tasks eingeben kann, die automatisch ausgeführt werden. So werden diese Tasks zB via Windows TaskManager oder via Opalis gestartet. Damit ich nun nicht immer dort nachschauen muss, zu welcher Zeit nun was schon wieder genau läuft, wäre es nett eine solche Zusammenfassung zu erstellen.

Wenn ich nun diese Zusammenstellung von Hand im Excel mache, so ist dies nur bedingt nützlich, da das Layout fix und auch nicht so übersichtlich ist.

Habe mir darum gedacht, dass es sicherlich eine Software gibt, die mir anhand von meinen Angaben eine schöne Übersicht erstellt. Oder gibt es so etwas nicht?

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.10.2007 um 22:59 Uhr
Oder gibt es so etwas nicht?


Nicht, dass ich wuesste...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: sensortimecom
18.10.2007 um 16:09 Uhr
Ein solches Tool scheint es tatsächlich nicht zu geben.

Was mir vorschwebt, wäre ein umfangreiches (meinetwegen auf hardware-Basis arbeitendes Tool), das man anstelle der Maus anschließen kann, und das auf manuelle Eingaben reagiert bzw. diese bearbeitet. Das heißt im Klartext: es werden Homepage-Adressen, Steuerungs-Zeiten, Mausposition, Mausclicks, Eingaben in jeweilige Fenster z.B. einer HP (passwords, nicks, Preise, Namen, Adressen usw. usf.) vorprogrammiert und VOLL automatisiert insertiert, ohne dass der User beim PC sitzen muss. Die Mauspositionen sollten vorweg abspeicherbar und automatisiert abrufbar sein. Ebenso verschiedene Ausführungsverläufe.

E. B.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Übersicht über geknackte Crypto-Malware gesucht

gelöst Frage von SarekHLViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht über bereits geknackte Cypto-Malware, also für die es bereits Entschlüsselungssoftware gibt? Danke ...

Windows Server

Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Backup

Mail Auswertungs Tool mit Übersicht (Backup Mails)

gelöst Frage von chrisproudBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches ein / zwei Postfächer (Exchange oder IMAP) nach ...

Windows Tools

Kostenloses Tool zur Zeiterfassung gesucht

gelöst Frage von -Ruby-Windows Tools8 Kommentare

Eine Frage in die Runde, ich bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Auskunft. =) Ich soll ein kostenfreies Tool zur ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...