Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Getacktete Verbindung ändern

Mitglied: tribl74

tribl74 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014 um 15:30 Uhr, 5862 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Folgendes Problem bei dem ich hoffe das mir wer helfen kann.

Eine bekannte benutzt Internet über einen umts Stick von A1 ( österreich). Standardmässig wird dieser unter Windows 8.1 ( nicht Pro) als getacktete Verbindung angelegt bei der Installation. Nachdem dies der einzige Internetzugang meiner Bekannten ist hätte sie die Tacktung gerne weg.

Das Problem besteht nun darin das, sobald sie unter PC Einstellungen ändern - Netzwerk auf die Verbindung klickt, stürzt die "app" ab. Neuinstallation des Treibers und der Software des Sticks haben nichts gebracht.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Art der Verbindung zu ändern?

Danke für jeder Hilfe
Mitglied: Dirmhirn
26.01.2014 um 17:27 Uhr
Hi!

Was meinst du mit getacktete Verbindung?

Schau mal auf a1.net ob's ein Update der Software gibt. Ev eine aktuelle Version für Win 8.

Sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.01.2014 um 23:37 Uhr
Hallo tribl,

sie wird um eine Taktung, wie auch immer diese ausfällt? Nicht umhin kommen, denn diese Taktung, wenn ich das richtig zu ordne wird durch A1 festgelegt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: tribl74
27.01.2014 um 07:14 Uhr
Ich zitiere kurz die Microsoft Hilfe um die Sache mit der Tacktung zu erklären:


"Welche Auswirkungen hat das Festlegen meiner Netzwerkverbindung als getaktet auf meinen PC?
Alle Apps, die auf eine Internetverbindung vertrauen, um Updates herunterzuladen oder Informationen anzuzeigen, können in Bezug auf die Datenmenge, die heruntergeladen oder angezeigt werden kann, eingeschränkt sein. Sie können diese und andere Auswirkungen feststellen:

Von Windows Update werden nur Updates mit hoher Priorität heruntergeladen.

Apps, die Daten aus dem Windows Store herunterladen, werden möglicherweise angehalten.

Kacheln auf der Startseite werden möglicherweise nicht mehr aktualisiert.

Offlinedateien werden nicht automatisch synchronisiert."


Im Prinzip also wie bei Tablets die Updates nur downloaden wenn sie in einem Wifi hängen.

Zum Beispiel mußte meine Bekannte um den Download von Teamviewer (5,4MB) 7 mal neu anstossen und mit einem Downloadmanager arbeiten bis er fertig herunten war.
Bitte warten ..
Mitglied: tribl74
27.01.2014 um 07:20 Uhr
Zitat von Dirmhirn:

Hi!

Was meinst du mit getacktete Verbindung?

Schau mal auf a1.net ob's ein Update der Software gibt. Ev eine aktuelle Version für Win 8.

Sg Dirm

Sowohl Treiber als auch Software sind auf dem letzten Stand. Ich glaube ja das irgendwas an der Win Installation auch nicht ganz in Ordnung ist aber eine Neuinstallation sollte nur der allerletzte Ausweg sein. Mansollte doch irgendwo in einer cfg, über Power Shell oder in der Registry das ganze händisch erledigen können oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Lan verbindung Aktivieren verbieten und trotzdem Eigenschaften ändern

gelöst Frage von Florian86Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Notebook welches einen Benutzer hat, der nur in der Gruppe Benutzer drin ist. Nun soll ...

Batch & Shell

VPN Verbindung per Script erstellen oder ändern

Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Microsoft dieses Script gefunden: Habe es allerdings nicht mit GPO sondern local verwendet, soll ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows 10

Netzlaufwerke Unter Windows 10 Pro bei eingeschalteter VPN Verbindung ändern ?

gelöst Frage von Slayer66Windows 106 Kommentare

Abend Männer und Damen, hätte da mal eine kurze Frage, und zwar: Ich habe 9 Netzlaufwerke via Windows Boarmittel ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...