tobsucht
Goto Top

getrennte XP - Vista installationen, nachträglich als dual-boot zusammenführen

Hallo zusammen!

Ist es möglich, zwei getrennt von einander Installierte Betriebssysteme ,XP und Vista, nachträglich als dual-boot zusammenzuführen?

Zur Info: Hab zuerst auf Platte 1 XP installiert, dann Platte 1 durch Platte 2 ersetzt und Vista installiert!
Hab mich jetzt nach einer Testphase von Vista dafür entschieden beide Systeme zu behalten...
...will aber jetzt nicht ständig die Platten umstecken oder Bootreihenfolge im Bios ändern!

Besten Dank schonmal für alle Antworten!

Content-Key: 99880

Url: https://administrator.de/contentid/99880

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Oct 21, 2008 at 23:30:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

Versuche es damit: "Windows klonen und lauffähig bekommen"

onegasee59
Mitglied: 64748
64748 Oct 22, 2008 at 08:03:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von Vista hab ich keine Ahnung. Aber ich habe mal winxp und w2k3 server als Dualboot installiert. Dabei reicht es bei dem zuletzt installierten Betriebssystem die Datei c:\boot.ini zu editieren und den entsprechenden Eintrag für das andere Betriebssystem zu machen. Wie der Eintrag genau aussehen sollte hängt von Deinem System ab, da hilft Google.

Gruß

Markus