lochkartenstanzer
Goto Top

Wie gewünscht feedback

Fehler im Cachesystem
Über eine Benachrichtigung an den Webmaster mit dem Fehlercode: R0 würden wir uns sehr freuen.
Dein Administrator.de Team

Gerade eben kurz "aufgeleuchtet"

lks

Content-Key: 311465

Url: https://administrator.de/contentid/311465

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 01, 2016 updated at 14:58:06 (UTC)
Goto Top
Hallo lks.
Dito, kann ich bestätigen. Auch hier 2x kurzer Schluckauf.

Grüße Uwe
Member: Frank
Frank Aug 01, 2016 at 15:00:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja ich habe es auch schon gesehen. Warum das System die Meldungen bringt, weiß ich leider auch noch nicht. Bin aber dran ..

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2016 at 15:26:33 (UTC)
Goto Top
Jetzt kam zweimal kurz hintereinander :

Administrator
Fehler im Cachesystem
Über eine Benachrichtigung an den Webmaster mit dem Fehlercode: R27381 würden wir uns sehr freuen.
Dein Administrator.de Team
Member: Frank
Frank Aug 01, 2016 at 15:43:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

so jetzt habe ich Redis auf die neueste Version aktualisiert und die Config noch einmal angepasst. Dann schauen wir mal, ob es weiterhin auftritt. Der Cache wurde gerade neu gestartet.

Danke schon mal an alle für das Feedback.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2016 at 15:57:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

so jetzt habe ich Redis auf die neueste Version aktualisiert und die Config noch einmal angepasst. Dann schauen wir mal, ob es weiterhin auftritt. Der Cache wurde gerade neu gestartet.


R0 kam eben trotzdem nochmal. face-smile

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 01, 2016 at 16:34:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei mir auch
Member: Frank
Frank Aug 01, 2016, updated at Aug 02, 2016 at 17:09:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

so langsam komme ich dem Problem näher. Ich habe es jetzt erst einmal umgangen in dem ich unsere Cache Datenbank wieder auf Socket umgestellt habe. Eigentlich sollte die Cache DB über TCP/IP auf einem anderen Server laufen. Hier gibt es dann die Problem mit den Verbindungen. Das werde ich mir die Tage mal genauer anschauen. Interessant dabei ist, dass es eigentlich seit Wochen gut funktioniert hat und erst seit ein paar Tagen spinnt (ohne das ich etwas verändert habe -> da ich eigentlich Urlaub habe). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass nun keine Fehler mehr erscheinen, mein Logfile dazu behauptet das jedenfalls face-smile

Gruß
Frank
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 01, 2016 at 17:10:35 (UTC)
Goto Top
Na dann hoffentlich noch nen schönen Resturlaub Urlaub.
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 01, 2016 at 17:58:09 (UTC)
Goto Top
Ich hab gerade nen HTTP Fehler 500 erhalten.
Außerdem hängte der Kommentieren Button ein bisschen.

bildschirmfoto 2016-08-01 um 19.56.11

Unten steht allerdings das nur 301 User aktiv sind (19:57 Uhr).
Deshalb erscheint mir der HTTP 500 Fehler etwas seltsam.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: Frank
Frank Aug 01, 2016 at 18:01:26 (UTC)
Goto Top
@pelzfrucht,

sorry, musste gerade noch einmal den FPM-Server neu starten. Dann erscheint diese 500 Fehler-Meldung, da der HTTP Server nicht mehr den FPM-Server findet und "ausgelastet" meldet.

Sollte jetzt wieder gehen.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2016 at 18:07:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

sorry, musste gerade noch einmal den FPM-Server neu starten. Dann erscheint diese 500 Fehler-Meldung, da der HTTP Server nicht mehr den FPM-Server findet und "ausgelastet" meldet.

Du sollst Urlaub machen mit Deinen Kinners, nicht an den Kisten rumschrauben. face-smile

lks
Mitglied: 130021
130021 Aug 01, 2016 at 21:02:16 (UTC)
Goto Top
Ich wollte gerade wieder auf Administrator.de und komischerweise kam bei mir jetzt 5 Minuten am Stück ohne Lücke dazwischen die Fehlermeldung mit dem Cache und zwischendurch (damit's ned Langweilig wird face-wink ) kam auch die Fehlerseite dass das System gerade ausgelastet ist.

Voll komisch

LG Technikland
Member: Frank
Frank Aug 02, 2016 at 17:08:34 (UTC)
Goto Top
So, ich denke jetzt habe ich es wieder im Griff, seit ca. 12 Stunden gibt es keine neuen Warnhinweise mehr im Cachesystem. Es war ein Fehler in den Timeout-Einstellungen von PHP und unserer Cache DB.

Gruß
Frank
Mitglied: 130021
130021 Aug 02, 2016 at 17:33:41 (UTC)
Goto Top
Danke @Frank das du es wieder im Griff hast!

LG Technikland
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 02, 2016 at 19:47:32 (UTC)
Goto Top
nabend...
und ich hatte mich schon fast geschämt dir ne PM mit der meldung zu senden...

Frank
Member: Frank
Solution Frank Aug 19, 2016 at 09:28:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

und ich hatte mich schon fast geschämt dir ne PM mit der meldung zu senden...

Quatsch, kein Problem. Wenn ich Mist baue, dann dürft ihr mich auch gerne daran erinnern face-smile

Da das Problem gelöst ist, können wir den Beitrag schließen?

Gruß
Frank