Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gewisse Internetseiten nicht erreichbar

(Level 1)

03.04.2002, aktualisiert 27.04.2005, 21819 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein kleines, privates Netzwerk gewährt mir nicht vollen Zugang zum Web

Ich habe einen PC (Win2k), Powernet-Zugang (Stromkabel) und als Client ein Notebook (Win2k). Komischerweise erreiche gewisse Seiten wie http://www.compaq.ch nur vom PC aus, nicht aber vom Notebook. Irgendjemand sagte mir, dass es an der Paketgrösse liegen kann und dass Tools zum Einstellen vorhanden sind. Wie muss ich das ganze einstellen? Oder gibt es andere Lösungen? Das Modem ist freigeschalten und im Dauerbetrieb. Ansonsten klappt eigetnlich alles wunderbar.

mfg geri
Mitglied: 432
08.04.2002 um 20:36 Uhr
jup is klar

des liegt warscheinlich auch an der mtu

also ich hab des prob mit dsl pass auf und geh mal auf die folgendes seite

aber leider sind seit neustem die bilder verschwunden aber man sollte es noch so erkennen können ;)

http://www.jiggle.de/index.php?contentUrl=http%3A//www.jiggle.de/board/ ...

bye your admln )
Bitte warten ..
Mitglied: geri
09.04.2002 um 08:36 Uhr
Hallo,

Klappte hervorragend, hätte ja selber draufkommen können . Nein ehrlich, woher sollte das ein normalsterblicher wissen. Ich liebe es zwar mit Hilfe von Registry-Einträgen was zu bewirken, jedoch bewirkte ich auch schon mal mehr als erwünscht, doch nur so lernt man.

Also, nochmals besten dank!

mfg geri
Bitte warten ..
Mitglied: 432
11.05.2002 um 10:14 Uhr
so ich hab grad gemerkt die url hat sich verändert
also falls nochjemand da probleme mit hat

http://www.jiggle.de/index.php?contentUrl=http%3A//www.jiggle.de/vbb/sh ...

das sollte jetzt die neue sein
bye
Bitte warten ..
Mitglied: madrin
15.07.2004 um 16:06 Uhr
die url ist defekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Gewisse Webseiten Services nicht erreichbar

gelöst Frage von eknollRouter & Routing10 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich angemeldet um eine Antwort auf eine Frage ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Internetseiten erreichbar trotz Verbindung

gelöst Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Windows 7 (Home Premium) PC. Es sind keine Internetseiten erreichbar, obwohl ...

DSL, VDSL

Manche Internetseiten mit Glasfaseranschluss nicht erreichbar

gelöst Frage von norre2000DSL, VDSL10 Kommentare

Hallo Zusammen ich wähle mich mit der FritzBox 7430 in das Glasfasernetz meines neuen Anbieters ein. Dazu habe ich ...

DNS

Internetseite über Suchfeld von Google erreichbar, jedoch nicht über die Adresszeile???

gelöst Frage von Mui8289DNS5 Kommentare

Ich betreibe ein Netzwerk mit 4 Cisco WAP371 AP´s. Einem Zyxel GS1900 Switch sowie einer Fritzbox 7590. Das Gastnetzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...