ghost-in-the-shell
Goto Top

Gewisse Internetseiten nicht erreichbar

Mein kleines, privates Netzwerk gewährt mir nicht vollen Zugang zum Web

Ich habe einen PC (Win2k), Powernet-Zugang (Stromkabel) und als Client ein Notebook (Win2k). Komischerweise erreiche gewisse Seiten wie http://www.compaq.ch nur vom PC aus, nicht aber vom Notebook. Irgendjemand sagte mir, dass es an der Paketgrösse liegen kann und dass Tools zum Einstellen vorhanden sind. Wie muss ich das ganze einstellen? Oder gibt es andere Lösungen? Das Modem ist freigeschalten und im Dauerbetrieb. Ansonsten klappt eigetnlich alles wunderbar.

mfg geri

Content-Key: 267

Url: https://administrator.de/contentid/267

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 432
432 Apr 08, 2002 at 18:36:57 (UTC)
Goto Top
jup is klar

des liegt warscheinlich auch an der mtu

also ich hab des prob mit dsl pass auf und geh mal auf die folgendes seite

aber leider sind seit neustem die bilder verschwunden aber man sollte es noch so erkennen können ;)

http://www.jiggle.de/index.php?contentUrl=http%3A//www.jiggle.de/board/ ...

bye your admln face-wink)
Member: geri
geri Apr 09, 2002 at 06:36:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Klappte hervorragend, hätte ja selber draufkommen können face-smile. Nein ehrlich, woher sollte das ein normalsterblicher wissen. Ich liebe es zwar mit Hilfe von Registry-Einträgen was zu bewirken, jedoch bewirkte ich auch schon mal mehr als erwünscht, doch nur so lernt man.

Also, nochmals besten dank!

mfg geri
Mitglied: 432
432 May 11, 2002 at 08:14:13 (UTC)
Goto Top
so ich hab grad gemerkt die url hat sich verändert
also falls nochjemand da probleme mit hat

http://www.jiggle.de/index.php?contentUrl=http%3A//www.jiggle.de/vbb/sh ...

das sollte jetzt die neue sein
bye
Member: madrin
madrin Jul 15, 2004 at 14:06:44 (UTC)
Goto Top
die url ist defekt.