bierkistenschlepper
Goto Top

Gezielt Ballon Tipps abschalten

Gibt es irgendeine Möglichkeit, gezielt bestimmte nervige Ballon-Tipps abzuschalten. Mit gehts jetzt in erster Linie um die meiner beiden WLAN-Verbindungen. Die melden mehrmals in der Stunde, dass sie ja eine prima Verbindung haben. Nun, das weiß ich auch so. Könnte man das vielleicht abstellen?

Optimal wäre natürlich, dass die beiden sich nur melden, wenn etwas NICHT funktioniert. Alle anderen Tipps sind eigentlich in Ordnung und manchmal echt praktisch. Daher möchte ich sie auch nicht per Tweak UI abschalten.

Content-Key: 22264

Url: https://administrator.de/contentid/22264

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005 at 11:08:00 (UTC)
Goto Top
Hmmmmm,

soweit ich weiss, lassen sich die Ballon-Tipps nur komplett abschalten:

<tt>HKU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced</tt>
    folgenden Registryeintrag als DWord vornehmen:
<tt>EnableBalloonTips</tt> mit dem Wert 0

Nur "negative" Meldungen abschalten ist mir unbekannt ...face-sad

Gruß, René

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 25, 2005 at 12:20:08 (UTC)
Goto Top
Und nur die WLAN-Meldungen abschalten?
Member: Biber
Biber Dec 25, 2005 at 12:31:29 (UTC)
Goto Top
Moin Bierkistenschlepper,
Und nur die WLAN-Meldungen abschalten?

Wenn die WLAN-Dienste das nicht vorgesehen haben (ich schreib jetzt auch nicht "RTFM") über GUI und/oder Registrywerte : Leider nein.

AFAIK
Biber
Member: gemini
gemini Dec 25, 2005 at 23:41:21 (UTC)
Goto Top
@Rene
Hast nen Buchstaben unterschlagen, gibs zu face-wink

Richtig muss der Pfad lauten
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\EnableBalloonTips
REG_DWORD = 0

Gruß
gemini
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 00:17:04 (UTC)
Goto Top
...in der deutschen Version heißt es je vielleicht "Ballon"...*René mal in Schutz nimmt
...oder es war wieder so eine billige Raubkopie aus Hongkong, die schreiben auch "lacost" manchmal verkürzt... face-big-smile

Trotzdem wird Bierkastenschlepper nichts anderes übrig bleiben, als sich mit diesen Meldungen zu arrangieren face-sad
...oder alle Balloons abzuschalten...
... oder mit einem Hex-Editor drei NOPs in die WLAN-Dienste reinzuhauen...
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 00:31:06 (UTC)
Goto Top
...in der deutschen Version heißt es je vielleicht "Ballon"
Wenn dann bitte "AktiviereBallonRatschlaege".

...*René mal in Schutz nimmt
Dann hol ich aber meinen großen Bruder, jawohl das tu ich!!!
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 00:58:06 (UTC)
Goto Top
Wenn dann bitte "AktiviereBallonRatschlaege".
Unter Berücksichtigung der PISA-Ergebnisse: "AktiviereBallongRatschlaege".
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 01:07:34 (UTC)
Goto Top
Beim Stichwort PISA würde ich es dann doch vorziehen, für die deutschen Windows-Versionen den Translator aus der MSKB zu nehmen face-smile

Dann kann man's auf die Software oder die 'blöden' Entwickler aus USA/India schieben und muss sich nicht für die Kids im eigenen Land schämen.
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 01:19:51 (UTC)
Goto Top
..den MSKB-Translator? Oh, oh...
"Fenster XP hat einen Blaubildschirm erzeugt"-diesen Translator? *feix

Übrigens "Feliz Navidad!" oder wie das bei Euch im Süden heißen mag! face-wink
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 02:27:03 (UTC)
Goto Top
Übrigens "Feliz Navidad!" oder wie das bei Euch im Süden heißen mag! face-wink
Nene, ganz so südlich sind wir dann auch wieder nicht.

Dir auch <font size="4">&#1575;&#1580;&#1605;&#1604; &#1575;&#1604;&#1578;&#1607;&#1575;&#1606;&#1610; &#1576;&#1605;&#1606;&#1575;&#1587;&#1576;&#1577; &#1575;&#1604;&#1605;&#1610;&#1604;&#1575;&#1583; &#1608;&#1581;&#1604;&#1608;&#1604; &#1575;&#1604;&#1587;&#1606;&#1577; &#1575;&#1604;&#1580;&#1583;&#1610;&#1583;&#1577;</font>
Mitglied: 10545
10545 Dec 26, 2005 at 08:43:34 (UTC)
Goto Top
@Rene
Hast nen Buchstaben unterschlagen, gibs zu

*Schämtsichwirdrotwährenderwiederdenwegindieeckesucht* face-smile face-smile
Ja, leicht "fiebrigbedingter Anfall von temporärer Schreibschwäche" 8-)

Oder "Ausrede für Arme": Da ich nicht wusste, wer gerade der "Current" User in seinem System ist, habe ich das -C- weggelassen, verwirrt nur face-big-smileface-big-smileface-big-smile

Liebe Grüße, Rene
Mitglied: 10545
10545 Dec 26, 2005 at 08:47:47 (UTC)
Goto Top
Hihi,

> ...*René mal in Schutz nimmt
Dann hol ich aber meinen großen
Bruder, jawohl das tu ich!!!

Ich habe auch noch einen "großen" Bruder, der ist 8 Minuten älter als ich, dann geht´s aber rund hier face-wink face-big-smile

Gruß, Rene
Mitglied: 15570
15570 Dec 27, 2005 at 09:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf einem Gerät mit einer Intel Wireless Karte wäre es ratsam den Windows Dienst für WLAN Konfigurationen zu deaktivieren. Innerhalb der WLAN Anwendung von Intel lässt sich dann definieren ob man bei bestimmten Aktionen eine Warnung haben möchte oder nicht ( beispielsweise nur bei Fehlern, aber nicht bei Konnektivität ) . Dann kommen die nervigen WLAN Ballons auch nicht mehr hoch face-smile

Gruß
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 27, 2005 at 13:26:01 (UTC)
Goto Top
Hm, das ist eine gute Idee. Ich habe zwar nicht Intel und in meiner Software gibts da auch keine Einstellmöglichkeiten, aber die nervigen "Ich-bin-verbunden"-Ballons hören dann auf! Werde es mal versuchen

Gruß
Corni
Member: turntablerocker
turntablerocker Jan 22, 2006 at 20:15:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mich nervt der baloon bis aufs blut (is doch witzig ne...wlan und er meckert das kein netzwerkkabel angeschlossen is)
könnt ihr mir sagen wo ich den dienst für die wlan konfi auf Windows 2000 PRO finde?
danke für die antwort im voraus!

greetz
eric b


Hallo,

auf einem Gerät mit einer Intel
Wireless Karte wäre es ratsam den
Windows Dienst für WLAN Konfigurationen
zu deaktivieren. Innerhalb der WLAN Anwendung
von Intel lässt sich dann definieren ob
man bei bestimmten Aktionen eine Warnung
haben möchte oder nicht (
beispielsweise nur bei Fehlern, aber nicht
bei Konnektivität ) . Dann kommen die
nervigen WLAN Ballons auch nicht mehr hoch
face-smile

Gruß