Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFI Fax MTA Timeout

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 09.08.2007, 9324 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo folgendes Problem,

versuche seit heute morgen den GFI Fax 12.0 auf unserem SBS2003 zum laufen zu bringen habe ihn neu installiert da die ganzen Dienste Probleme gemacht haben, er hat sich auch sauber deinstalliert allerdings kommt bei der neuen EIinrichtung immer folgender Fehler:

Test gestartet. Anfrage an MTA-Dienst...
Bestätigung durch MTA. Warten auf Erstellung der E-Mail-Datei...
Dateierstellung beendet. Warten auf MTA-Scan...
Timeout: Bitte versuchen Sie es erneut, und stellen Sie sicher, dass der GFI FAXmaker Fax-Server und der GFI FAXmaker Message Transfer Agent aktiv sind. Schlägt dieser Test fehl, ist Ihre gesamte Konfiguration u. U. nicht funktionsfähig.

Habe schon alles mögliche versucht, Kaspersky deaktiviert, IMF deaktiviert...

Folgende Produkte sind noch auf dem Server die eventuell blockieren könnten. Kaspersky Antivirus for Fileserver, Kaspersky Security for Exchange 2003 und das Kaspersky AdminKit.

Hat jemand eine Idee?

danke !!!!
Mitglied: Ralf-1504
08.08.2007 um 10:00 Uhr
Hallo,
habe das gleiche Problem, hat jemand eine Lösung gefunden ??

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Kindler
09.08.2007 um 22:30 Uhr
Hi,
habe ebenfals das gleiche Problem allerdings sporadisch. Bei mir ist der MTA Dienst ständig ausgelastet (beobachtet mal den Prozess "fmgwinet.exe" im Taskmanager ). Die Faxe kommen sporadisch mit einer Verzögerung von 2 Std. an.
Eventuell ist es ein DNS Problem. Versucht doch mal im System-Manager unter Connectors/GFIFaxmaker Reiter Allgemein den Punkt "GEsamte Mail über diesen Connector..." und tragt dann die ip in eckigen Klammern ein.

Mfg, Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Welchen MTA für ein Prä-MTA-Backup-System?

Frage von peter9999E-Mail3 Kommentare

Wir benutzen Exchange 2007 als Mailserver (SBS2008). Davor ist eine Firewall, die bereits filtert. Die Firewall kann Mails nur ...

Exchange Server

GFI Faxmaker

gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

RedHat, CentOS, Fedora

Frage zum Mailversand Postfix und Firewall MTA

Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo Leute, habe eine Frage. Ich habe einen Mailgateway eingerichtet auf einer Linux VM und zwar mit postfix. Den ...

Windows Server

SMTP-Server unter Win2012R264bit und nun MTA

Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallöchen Leute, wir benötigen für unsere Projektumgebung einen eigenen SMTP Server. Diesen habe ich unter Win2012R264bit in einer virtuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation25 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...