Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFI Faxmaker kann Fax nur senden wenn Nachrichtenfeld leer ist

Mitglied: fishfaceeddy

fishfaceeddy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 16:38 Uhr, 14282 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Administratoren

Wir hatten GFI Faxmaker mit Echange 2003 auf einem Windows Server 2003 im Einsatz. Nur wurde dieser mit Exchange 2007 auf einem Windows Server 2008 x64 abgelöst. Darauf habe ich GFI Faxmaker 14.3 installiert (vorher 14.0, funktioniert aber nicht auf Win2008). Versenden von Faxen funktioniert grundsätzlich problemlos und schnell, wie vorher schon. Zum Versenden wird Outlook 2003 oder 2007 eingesetzt und nicht das GFI-Tool.

Seit der Neuinstallation wird ein Fax nicht geschickt, wenn im Nachrichtentext om Outlook irgend eine Nachricht vorhanden ist. Es wird folgender Fehler zurückgegeben:
"1701 : Dokumentkonvertierung Zeitüberlauf. Sorgen Sie dafür, dass der FAXmaker Druckertreiber auf dem Server am GFIFAX-Port installiert und als Standard-Drucker eingerichtet ist. Prüfen Sie, ob das Anwendungsprogramm auf dem Server installiert ist und eine Assoziation zum Drucken mit den Dateien vorhanden ist. "

Kennt jemand das Problem und möglicherweise auch die Lösung dazu?
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Mitglied: filippg
28.01.2009 um 00:09 Uhr
Hallo,

das klingt ja irgendwie doch so, als könnte GFI die Nachrichten von Exchange nicht interpretieren. Wie kommunizieren die beiden denn überhaupt mit einander? Per SMTP? Bekommt der Faxmaker die Mails vielleicht aus rtf geschickt (und kann nur HTML oder Plain Text)?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: fishfaceeddy
28.01.2009 um 14:45 Uhr
Hallo

Besten Dank für die Antwort.
Ich habe noch etwas neues entdeckt. Nämlich muss ich den Fehler eingrenzen. Die Faxnachricht wird nur dann nicht verschickt, wenn im Nachrichtentext ein Bild vorhanden ist. Text spielt keine Rolle.

Der Faxmaker bekommt die Dateien per Mail als .fax-Nachricht, also eigenes Format. Soweit klappt es auch gut, die Kommunikation ist in Ordnung. Nur der FaxServer kann mit Bildern im Nachrichtentext (welcher in die versendete Nachricht aber nicht eingebunden wird und auch nicht eingebunden werden soll) nicht umgehen.

Vielleicht gibt es dazu Erfahrungen?
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: bewi-tec
10.09.2009 um 09:28 Uhr
Hallo gibt es hier bereits eine Lösung?

Habe nur Text in der eMail aus outlook 2007. Wenn ich den Text aus der eMail lösche und das Fax dann nochmal auf die Reise schicke funktioniert es.

Komisch ist nur dass es erst seit kurzem so ist. Davor ging alles einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: karibukim
24.09.2009 um 09:26 Uhr
Hallo

Hatte dasselbe Problem als ich von Version 12 auf Version 14.1 geupdatet habe. Habe dann bemerkt dass es mit dem "alten" GFI FaxMaker Treiber von Version 12 für den Drucker auf dem Server wieder funktioniert!!!

Hoffe das hilft auch bei euch.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
22.03.2011 um 18:35 Uhr
Hallo,

ich weiss ... der Thread ist viel viel viel zu alt. Hab aber eine relativ einfache Lösung für das Problem gefunden:

1. Dienst Druckerwarteschlange neu starten
2. im Verzeichnis Programme\Faxmaker die Datei fmprinter_uninstall.cmd ausführen
3. dann den Treiber über fmprinter_install.cmd wieder installieren
4. Druckerwarteschlange wieder neu starten

Anschließend sendet er auch das Deckblatt wieder ...


vg Bert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI Faxmaker
gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

TK-Netze & Geräte
GFI FaxMaker und Bintec
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

Exchange Server

Interner MX Eintrag für GFI Faxmaker

gelöst Frage von lang0402Exchange Server4 Kommentare

Hallo Liebes Administrator Forum, Wir haben neulich bei einem Kunden die Software GFI Faxmaker auf einem separaten Server installiert. ...

Exchange Server

GFI Faxmaker mit Exchange) Rufnummernübergabe aus ERP

gelöst Frage von Fabi2011Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe jedoch in der Vergangenheit bereits einige sehr interessante Themen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...