lexxxy
Goto Top

GFI-Faxmaker Faxversand (Faxversandformular) funktioniert nicht! Fehler C-0007

Hi,

Mein Mail Server (Kerio) und der GFI-Faxmaker laufen auf ein und der selben Maschine Win 2008 R2 64bit. Der Faxempfang funktioniert ohne Probleme! Möchte ich jetzt allerdings über Outlook (an einem Client) ein Fax versenden passiert überhaupt nichts, versuche ich es mit dem Client von GFI also Faxversandformular erhalte ich folgenden Fehler: C-0007

Google spuckt nicht wirklich viel dazu aus... Und dass was es ausspcukt habe ich bereits Probiert!
Zudem ist es fast unmöglich jemanden vom GFI Support ans Telefon zu bekommen!!! -.-

Vielleicht hatte ja schon einer das gleiche Problem und eine Lösung für mich???

mfg

Content-Key: 195963

Url: https://administrator.de/contentid/195963

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: flex10
flex10 Dec 17, 2012 at 15:17:02 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn einen Sendeconnector in deinem Mailserver konfiguriert? Wir nutzen ebenfalls den Faxmaker in Verbindung mit Exchange2007, und es war notwendig einen neuen Sendeconnector einzurichten mit folgenden Einstellungen für den genutzten Adressraum:

Typ: FAX
Adresse: *
Kosten: 1

Typ: SMTP
Adresse: faxmaker.com
Kosten: 1

In dem Sendeconnector muss dann natürlich noch die IP des Faxservers angegeben werden, zu dem relayed wird.
Member: Lexxxy
Lexxxy Dec 18, 2012 at 07:20:35 (UTC)
Goto Top
Ja Kerio hat einen Outlookconnecter, aber der ist doch hinfällig wenn ich das GFI Faxversandforumlar verwende?!
Member: Lexxxy
Lexxxy Dec 18, 2012 at 09:00:32 (UTC)
Goto Top
Habs hinbekommen! Lag am Mail-server... Weiterleitungen und Relay Einstellungen (Auch im IIS 6 SMTP Server) wenn die passen funktioniert es prima! face-smile

trotzdem danke!