Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GFI-Faxmaker - sendet Deckblätter trotz leeren E-Mails

Mitglied: JuliusTiberius

JuliusTiberius (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 19.08.2007, 10141 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehler tritt auf, wenn E-Mail Format HTML.

Hallo zusammen!

Die Software bindet sich ja wunderschön in Outlook ein, sodass ein versendetes Fax auch unter den gesendeten Objekten von Outlook zu finden ist. Schickt man jetzt beispielsweise ein Word-Dokument benutzt man den FaxMaker Drucker, der eine E-Mail mit Anhang erstellt. In die Empfängeradresse gibt man dann einfach die Faxnummer an und der Rest erledigt sich von selbst. Wünscht man dem Fax noch ein Deckblatt zu verpassen, schreibt man einfach seinen Text in die E-Mail. Steht kein Text und kein Betreff in der Mail wird kein Deckblatt versendet. So zumindest die Theorie.

Hat man jetzt wie wird, das E-Mail Format auf HTML eingetellt, erkennt GFI das leere E-Mail nicht und verschickt daher selbstständig ein Deckblatt (dass dafür ohne Inhalt).

Hat dazu jemand eine Lösung?

Das E-Mail Format auf "Nur Text" oder "Rich-Text" umzustellen, ist für mich keine Lösung, sondern eine Umgehung des Problems.

DANKE!
24.11.2005 um 08:47 Uhr
Hallo zusammen!

Das Problem hat sich nicht lösen lassen.

Der Support von GFI erklärt, dass Outlook bei versand von HTML E-Mails Tags einfügt, die vom Faxmaker als Inhalt interpretiert werden und daher automatisch ein Deckblatt erstellt wird.

Wir haben daher unser E-Mail Format auf Richt-Text umgestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: rudini74
19.08.2007 um 09:40 Uhr
Warum benutzt Ihr nicht einfach den Button Format (HTML, RTF, TXT).

Schnell umschalten vorm Senden auf Text und das Deckblatt ist Gechichte.

Der Faxinhalt wird trotzdem korrekt übertragen.
Bitte warten ..
19.08.2007 um 13:56 Uhr
Damit sind DAUs leider überfordert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI Faxmaker
gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

TK-Netze & Geräte
GFI FaxMaker und Bintec
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

Exchange Server

Interner MX Eintrag für GFI Faxmaker

gelöst Frage von lang0402Exchange Server4 Kommentare

Hallo Liebes Administrator Forum, Wir haben neulich bei einem Kunden die Software GFI Faxmaker auf einem separaten Server installiert. ...

Exchange Server

GFI Faxmaker mit Exchange) Rufnummernübergabe aus ERP

gelöst Frage von Fabi2011Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe jedoch in der Vergangenheit bereits einige sehr interessante Themen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...