Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFI-Faxmaker zeigt kein VPOP3 Register an

Mitglied: jelops

jelops (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011, aktualisiert 16:17 Uhr, 2571 Aufrufe

Ich bin als Lehrabgänger zurzeit für die Fax-Server Migration bei meinem Arbeitsgeber zuständig. Nach einer 4 jährigen Berufsgrundausbildung als Systemtechniker bin ich jetzt als Junior-Informatiker angestellt.

HW:

IBM System x3650 M3 - [7945SWF] -, 16GB Memory 2x (Intel(R)Xeon(R)CPU X5650 - 2.67 GHz)
2x Dialogic Diva 4BRI-8 PCIe V2
4x Broadcom BCM5709C NetXtreme II GigE

Microsoft Windows Server 2008 Standard SP2, 64-bit

Bei der Migration des Fax-Servers habe ich den W2008SP2 Server aufgesetzt, und alle benötigten Applikationen installiert. Die Grundkonfiguration stimmt soweit.

Anschliessend:

VPOP3 installiert und konfiguriert

Microsoft Office 2007 Pro installiert

GFI-Faxmaker (neuste Version) installiert und konfiguriert (Lines, Testbenutzer, etc.)

1. Nun das erste Problem: bei dieser Server Konfiguration (wie oben beschrieben) kann ich keine VPOP3 Konfiguration im GFI-Faxmaker vornehmen, da in den Eigenschaften des "Email2FAXGateway" (GFI) das Register "VPOP3" fehlt (welches beim alten FAX-Server vorhanden ist.

Nachdem ich das festgestellt habe, machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung. Jedoch wurde ich nicht fündig. Deswegen beschloss ich, den FAX-Server nochmals neu aufzusetzen und anstelle von VPOP3 den "IIS" zu installieren. Die Konfiguration habe ich genau gleich vorgenommen.

2. Das Problem ist jetzt aber, dass die Test-Mails im "Drop" Ordner des IIS-Verzeichnisses "hängen" bleiben, bzw. dass GFI-Faxmaker diese nicht auslesen/weiterleiten kann.

Wieder habe ich versucht eine Lösung zu finden, leider erfolglos.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit GFI/IIS/VPOP3 oder kennt sogar dieses Problem? Ich wäre Euch unendlich dankbar, da ich wirklich nicht mehr weiter komme.

Ergänzung:

Das "POP3 Connector" Register ist nicht vorhanden.

Könnte es eventuell daran liegen, dass ich VPOP3 vor GFI-Faxmaker installiert habe?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI Faxmaker
gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

TK-Netze & Geräte
GFI FaxMaker und Bintec
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

Exchange Server

GFI Faxmaker mit Exchange) Rufnummernübergabe aus ERP

gelöst Frage von Fabi2011Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe jedoch in der Vergangenheit bereits einige sehr interessante Themen ...

Exchange Server

Problem beim Faxempfang mit GFI Faxmaker 14.3

Frage von MadzylinderExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Obwohl ich mich als Lizenzierter Benutzer im Faxmaker eingetragen habe bekomme ich keine Faxe weitergeleitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 16 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 17 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...