therevolution
Goto Top

GFI MailArchiver Datenbank einrichten

Hallo

Hab ein Problem mit dem GFI MailArchiver.

Umgebung:

Windows Server 2003 Enterprise Edition mit SP 1
Microsoft Exchange Server 2003 mit SP 1
MS SQL Server 2005 Express Edition


Ich versuche zur Zeit zu Testzwecken den GFI MailArchiver zu installieren. Habe Deshalb die oben genannte Testumgebung aufgebaut. Die Installation von MailArchiver klappt ganz gut. Wenn ich jetzt aber eine Datenbank zum abspeichern der Mails hinzufügen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Test failed. Fehler: Datenzugriffsebene: Verbindung fehlgeschlagen.Zusätzliche Info: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'Mail'. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet."

Wie kann ich den Fehler beheben?

Content-Key: 34450

Url: https://administrator.de/contentid/34450

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jun 21, 2006 at 06:09:26 (UTC)
Goto Top
Hiho.

Hast du SQL2005 im mixed Mode oder im Windows authentication only laufen?

Wenn der SQL im mixed authentication mode läuft könntest die Verbindung vom Mailarchiver per "sa" benutzer herstellen.

Wenn er im Windows auth. mode only läuft, dann muss die maschine auf der der mailarchiver läuft als benutzer in der datenbank rechte haben. sonst geht da nix.
Member: therevolution
therevolution Jul 05, 2006 at 20:02:23 (UTC)
Goto Top
SQL läuft im Windows auth mode. Wie kann ich das jetzt beheben?
Member: Coolskin
Coolskin Sep 30, 2006 at 23:09:28 (UTC)
Goto Top
Hi

Habe den selben Fehler bei mir. Was hast Du gemacht das es klappt?

Gruß

EDIT: Die Datenbank muss im MixedMode laufen.