Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GHOST 8 BOOTDISKETTE - PARAMETER FÜR UNBEAUFSICHTIGTE IMAGES?

Mitglied: reiner.essig

reiner.essig (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 8056 Aufrufe, 2 Kommentare

WELCHE PARAMETER MUSS MAN SETZEN, DAMIT GHOST 8 WÄHREND DER DOS-SESSION KEINE RÜCKFRAGEN STELLT?

GHOST 8 - NETZWERKDISKETTE - FUNKTIONIERT EINWANDFREI
ABER: Während der Imageerstellung (gebootet von Diskette mit Netzwerktreibern, Ghost wird dann auf dem Ziellaufwerk, wo auch die Images liegen, aufgerufen) auf ein Netzlaufwerk wird immer -obwohl viel Platz vorhanden ist- per Meldung gefragt "Image zu groß, auf mehrere Laufwerke aufteilen" NEIN, bei jeder weiteren Datei des Images wieder: " Aufteilen" NEIN "Mit Erstellung fortfahren" JA
Die Fragerei nervt, weil man dann bei großen Images und mehreren PC ständig schauen muß und die Fragen benatworten muss. Das Image soll einfach bis zum Ende erstellt werden, ohne Abfragen.
Auch die Frage nach dem Komprimierunggrad soll nicht gestellt werden, gar keine Fragen, das Image soll einfach erstellt werden, basta.
Ich habe zwar das Handbuch gelesen, bin aber für diesen Fall nicht schlau geworden.
Kennt jemand die Parameter, die man setzen muß (irgendwas mit -sure) und wie die Syntax genau lautet, auch das ist im Handbuch etwas unklar.
Merci, für alle Hilfe!
Mitglied: chris007holl
20.11.2005 um 09:35 Uhr
Hi ich habe eine Frage zu deinem Beitrag kannst du mir sagen
wie du die Bootdiskette fürs Netz hinbekommen hast
ist es eine Windows Server auf dem du die Image speicherst
oder ist das ein Novell oder Linux Server ich brauche eine
Bootdisktte für´s Netz mit der man ein Image auf einem
Windows-Server speichern kann. Kann mir da jemand weiter helfen

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: reiner.essig
21.11.2005 um 09:57 Uhr
Hi
Ist aufwändig. muss auf die jeweilige Netzwerkkarte angepasst werden.
Dann wird eine Verbindung zu einer Freigabe hergestellt und von dort Ghost gestartet.
Mein Programmierer fertigt mir solche Disketten an, kostet aber logischerweise Geld.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix receiver unbeaufsichtigte Installation

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei den Citrix Receiver 4.4.1000 auszurollen. leider ist es nicht ganz möglich das ganze ...

Windows Installation

Unbeaufsichtigte Installation Win8 mit Domänen Beitritt

gelöst Frage von bibi52Windows Installation4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade mit Windows 8 Pro eine unbeaufsichtigte Installation zu konfigurieren. Klappt auch soweit ganz gut ...

Installation

MSIEXEC parameter

gelöst Frage von EverestInstallation7 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand schon mal so was gemacht, eine MSI-Datei direkt aus Internet installieren? Ich möchte diese MSI-Datei ...

Batch & Shell

Powershell: Anführungszeichen in Parameter mit übergeben

Frage von tralvellerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle mir gerade ein Powershell-Skript welches mit Parameter arbeitet und zum Beispiel einen Pfad mit Leerzeichen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 22 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...