Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost 8 Problem

Mitglied: Dima

Dima (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 18:14 Uhr, 7555 Aufrufe, 7 Kommentare

merkwürdiges Problem....

Ich bin Systemadministrator der Carl-von-Ossietzky-Schule in
Wiesbaden. Wir besitzen Ghost 8.0 Corporate Edition und haben folgendes
Problem:

Von der Ghost Console aus haben wir einen Clonvorgang gestartet
und nachdem das Image dann neu aufgespielt worden war, hing der Cilent im
DOS in einer Abfrageschleife fest:
"[Zeit] [IP:Port des Clients] Abfrage erfolgt für gebundenen Server [Servername]"


Wo liegt der Fehler?????


Mit freundlichen Grüßen,

Dima Uzilevsky
Mitglied: 7217
16.02.2005 um 15:52 Uhr
Ich weiss ja nicht, wie du die Images erstellt hast, aber es wäre vorher clever, die Workstation a) in eine Arbeitsgruppe zu stecken und b) einmal entsprechend mit Sysprep zu behandeln.

Hier einen Link, der dir weiterhelfen könnte:

http://www.wiwi.uni-saarland.de/staff/kihu/rembo_und_sysprep.html

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
16.02.2005 um 16:36 Uhr
Fuer das Ziehen des Images habe ich die Boot-Disketten verwendet, es ging alles einwandfrei...

Dieses Image haben wir schon auf einen anderen Rechner augespielt und es gab da keine Probleme, aber halt mit Boot-Disketten....


Und jetzt starten wir die ganze Prozedur vom Server und nach dem Aufspielen/Ziehen kommt erst mal Naustart und dann diese Meldung....
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
16.02.2005 um 16:45 Uhr
Hoch etwas....

wo finde ich den sysprep fuer Win 2003 ?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
16.02.2005 um 17:10 Uhr
Was genau clonst du? Windows 2003-Server?

Du brauchst das Sysprep, was für dein OS entsprechend gültig ist (findest du bei Microsoft auf der Homepage). Aber einen Server auf diese Art zu "clonen" ist denke ich nicht geschickt.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
16.02.2005 um 17:21 Uhr
Auf dem Server ist Win 2003; auf den Clients, die ich klonen will, ist Win XP SP2 installiert
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
16.02.2005 um 17:29 Uhr
Koennt ihr mal eine genauere Beschreibung von sysprep zukommen lassen, was ist es eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
16.02.2005 um 18:14 Uhr
Unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7a83123d-507b- ... findest du das Sysprep für XP zum Download (ist in den Deployment-Tools). Eine Beschreibung liegt diesem Paket bei (nach der Installation).

Mupfel

PS: auch auf der Microsoft-Seite gibt es eine brauchbare SUCH-Funktion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Problem mit Telekom Entertain vlan 8 und Cisco 886

Frage von cpt-haddockRouter & Routing6 Kommentare

HI, ich habe mich an die Beschreibung orientiert gestern Abend lief auch Entertain/Multicast. Seit heute früh geht es aber ...

Windows 8

Windows 8 Installation nicht möglich, Problem im Bootmanager?

gelöst Frage von Julien94Windows 88 Kommentare

Halllo liebes Mitglieder des Administrator-Boards. Ich habe ein Problem mit einem Medion Akoya Laptop und bin schon fast am ...

Ubuntu

Dateiinhalt in UTF-8 ist nicht gleich UTF-8?

gelöst Frage von lexa-lexaUbuntu6 Kommentare

Hi Linux und PHP Gurus, ich habe ein Problem mit dem Zeichensatz *in* einer Datei und komme nicht weiter: ...

Debian

Debian 8, SSH Logging, Popuser-Meldung und rkhunter Problem

Frage von d4shoerncheNDebian5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen kleinen Linux Server mit Debian 8. Ich habe für SSH den Port geändert und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...